Elektrische Fenster

  • Mpower,


    ja er erkennt den Tunnel und schaltet auf innenluft, wenn du den Tunnel verläßt, schaltet er zurück auf Umluft.:thumbup::)



    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Danke SPORTY für die Info:m0007:


    Whuao! Das ist ein future!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Bin heute auf der Autobahn gefahren mit halb offenen Fenster auf der Fahrer und Beifahrer Seite ohne Klima ohne Umluft ohne Navi.


    Und 100m kurz vom Tunnel Eingang hat er mir beide Fenstern zugemacht und auf dem Navi Display stand irgendwas kurz mit schlechte Luft bla bla, konnte es nicht komplett lesen da ich erst Mal erschrocken bin und die Info anzeige sofort wieder weg war!

    ... ganz normal, ich habe einen Tunnel auf meinem Arbeitsweg, da macht er das immer so.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Könnte dieses Verhalten eventuell auch mit den Umwelteinflüssen zusammenhängen?


    Hier mal ein Auszug aus dem Setup der Klimaanlage :

    1. Die gewünschten Einstelloptionen auswählen.
    • [Umluft]: Verhindert den Zustrom von Außenluft in den Fahrzeuginnenraum.
    • [Bei Verwendung von Scheibenwischwasser aktivieren]: Verhindert automatisch, dass der Waschwassergeruch in die Kabine gelangt.
    • [Bei erhöhter Staubkonzentration aktivieren]: Aktiviert automatisch die Luftzirkulation auf der Grundlage empfangener Informationen über den Staubgehalt der Außenluft.
    • [Umluft]: Unangenehme Gase und Gerüche werden (auf Grundlage von Navigationsdaten) an bekannten Orten daran gehindert, ins Fahrzeug einzudringen.
    • [Bei Einfahrt in Tiefgarage aktivieren]: Aktiviert automatisch Umluftbetrieb nach Einfahrt in eine Tiefgarage.

    Ich habe bei meinen Klimaanlageneinstellungen nur den Punkt Umluft mit dem Zusatz der Wischwasseranlage. Alle anderen Punkte sind nicht aufgeführt.


    Und wie ist das mit Panodach? Schließt das auch?

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Evtl. hat ja jemand der diese Einstellmöglichkeiten hat ein Bild davon wie das Menue aufgelistet ist.

    Dann kann ich meinem :) wenn er verwundert mit den Schultern zuckt, so richtig schön was präsentieren.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Evtl. hat ja jemand der diese Einstellmöglichkeiten hat ein Bild davon wie das Menue aufgelistet ist.

    Auf die Schnelle finde ich dazu in der Bluelink-App unter "Mein Fahrzeug einrichten -> Geänderte Fahrzeugeinstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Klimaanlage -> Umluft" zudem noch den Punkt "Tunnel" mit dem Hinweis: "Nutzt Navigationsdaten, um zu verhindern, dass unangenehme Gase und Gerüche an bekannten Orten in das Fahrzeug gelangen"


    Zudem wäre es auch noch denkbar, das einige Einstellungen im aktuellen Software-Update zum Opfer gefallen sind!? Das hinterlegen von z.B. Telefonfavoriten geht ja ebenfalls nicht mehr.


    20210831_152321.jpg

  • Meine Software ist vom Dez 2020. Evtl bekomme ich diese Features mit dem neuen das ich mir im Dez.21 aufspielen lasse.


    Vielen Dank:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • OK :thumbup: ... ob das Panodach auch geschlossen wird vermag ich aber nicht zu sagen oder wie der Italiener sagen würde: Isch harbe gar kein Panodach. :)