• 7.1kW wären ja auch schon ganz gut. 8)8)8)

    Ich werde noch mal einen andere Ladsäule versuchen.

    Interessanterweise wird die betreffende Ladsäule heute Abend mit max. 13,3 kW in der ENBW-App angezeigt. War gestern und heute die ganze Zeit mit max. 22kW angegeben.

    Warum auch immer .


    Gruß und Danke für die Info


    Thomas

  • ..bei den Erfahrungsberichten mit 7,5 KW Ladeleistung waren da auch Fzg. in der deutschen Version dabei - oder waren das alle EU-Fahrzeuge ??

    Muss mich korrigieren…

    Es sind tatsächlich fast 7,5kW möglich.
    Beim heutigen Metroeinkauf hatte ich zumindest zum ersten Mal 7,428 kW an einer Allegro Ladesäule mit festem Kabel…

    1CB05892-7059-43F8-8FBC-221EC8A7D5A3.jpeg


    546182AC-4D6E-431A-954A-F3BAAB76EA6B.jpeg



    Die kurze Länge des festen Kabels hat aber auch Nachteile: bei den schrägen Parkbuchten sind die eigentlich nur für Frontlader geeignet:

    53745619-52F9-48FB-BD0C-556F923607EB.jpeg

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Hallo ,


    Auto ist jetzt da.:love::love:

    Konnte mit dem Typ 2 Kabel (Fa. GC 7m mit Tasche 32 A und 1Phasig) jetzt das Laden an einer ENBW Ladestation max 22 KW testen.


    Ergebnis: 7,45 KW Ladung


    Super, da diese Ladestation direkt (ca. 30 Entfernung) neben meinem Haus steht.


    Bis denn.


    Oskar

    ab 02.07.2021 Tuscon Plug-in- Hybrid 1.6 T-GDI 265 PS AWD

    Oldtimer: Porsche 911 SC Cabriolet BJ 1983

  • Noob Frage. Auto ist noch nicht da. Habe Hyundai Seite, Prospekt, Google und Forum befragt, aber leider nicht die gesuchte Antwort gefunden.


    Was liegt denn im Standard Lieferumfang bei? Beim Trend habe ich das Typ-2 Kabel mit drin, schön und gut. Wenn ich aber daheim laden will, muss ich mir erst noch was kaufen? Oder hat mir Hyundai irgendwas mit Schuko Stecker in den Wagen gepackt?


    Sprich, wenn jemand kein Typ 2 dabei hat, oder bestellt, oder gekauft hat. Und/oder auch nicht an Wallbox oder Ladestation kann oder will. Kann er dann seinen Plug In Hybrid erstmal überhaupt nicht extern laden bis er sich was mit Schuko oder CEE Stecker gekauft hat, oder ist zumindest irgendwas einfaches von Haus aus dabei?


    Hoffe man versteht mich, klingt ja schon komisch was ich da schreibe. :S

  • Also,: soweit ich informiert bin, ist beim Trend der Ladeziegel (Schuko auf Typ2) dabei. dass heisst: Du kannst zuhause an einer stinknormalen Schukosteckdose laden. Die sollte aber gut abgesichert sein und sauber installiert. Der Ladevorgang hat bei mir ca. 5:30 gedauert. Das orangene Ladekabel (spiral-Typ2 7Typ2) kannst auch über Hyundai kaufen, soll aber angeblich 400€ kosten. Gibts im WEB wesentlich günstiger .(ca. 200€)

    Da der PHEV aber nur 1phasig laden kann ist bei einer 22kw Ladeanlage maximal ca. 7.2kw drin. Mehr kann der Onboardloader auch nicht. Ich hab ne Wallbox mit 11kw, da lädt er mit ca.3,4/3,5 kw(11kw 3phasig : 3 (da nur einphasig geladen werden kann) = 3,4/3,5kw.) Ok???

  • Top, danke! Dachte mir schon fast, komplett ohne alles können sie ja fast nicht bringen.


    Typ 2 Geschichten waren mir soweit klar.


    Hab ne CEE in der Garage direkt am Auto, da werd ich mir nen Adapter auf Schuko dranstecken, dann sollte die Absicherung eigentlich kein Problem sein.


    Und dann halt überlegen wegen Wallbox und Förderung. Müsste man schon mitnehmen. Aber mal sehen was der Elektriker spricht ob die CEE wegmachen und Wallbox hinspaxen geht, oder was neues gezogen werden muss.