Start-Stop Automatik deaktivieren

  • Also die MHEV können ja SSC per Knopf ausschalten.


    Das kannst du ja auch. Username


    Einziger Nachteil, man muss es nach jedem Start neu deaktivieren.


    Bei dir bleibt SSC jetzt dauerhaft aus?


    Ok, das wäre mir der Aufwand jetzt nicht Wert. Weil es ja nur ein Knopfdruck ist.


    Aber wie gesagt, jeder soll machen was er will und seine Vorhaben umsetzen, mir ging es nur um den Garantieverlust falls Hyundai das bemerkt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Okay das macht bei einem nicht Vollhybrid evtl. Sinn. Der HEV ist immer sofort da wenn man aufs Gas tritt.

    Genau, weil bei PHEV und HEV ja sobald der Benzinmotor aus ist, der Elektromotor aktiv ist.;)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Das habe ich auch nicht bestritten.:)


    Habs erwähnt weil die Frage aufkam.

    Für mich ist nicht klar welche Version das ist. Oder gar kein Hybrid?

    Es kann sich beim deaktivieren des SSC also nur um den MHEV handeln.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ist auch meine Meinung. Wir hatten in einem anderen Thread schon lange darüber diskutiert. Ich schalte ihn wenn ich das erste mal halten muß (z.B. Rote Ampel) aus. Ist ja nur ein Knopfdruck. Wir freuen uns, dass wir immer mehr Technik im Auto haben und "mit den Knöpfen spielen können" aber diese Funktion "ist ja so nervig"........ meine Meinung:)

  • Ich bin froh das ich noch den Knopf im Tucson hab und mich nicht erst durchs Menü touchen muss.


    bin eh schon die Reihenfolge gewöhnt 1. Starttaste 2. SS-Taste 3. Spurhaltetaste 8) okay beim Tucson gibt es nun noch eine vierte Taste ;) die mit dem D :thumbup:

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Genau, weil bei PHEV und HEV ja sobald der Benzinmotor aus ist, der Elektromotor aktiv ist.;)

    Hallo,

    es wurde bestimmt schon hier im Forum beschrieben, aber ich finde es nicht.

    Kann mir jemand kurz die Unterschiede erklären

    HEV

    PHEV

    MHEV

    gibt es noch mehr beim NX4?


    Ich habe einen Mildhybrid (siehe Signatur), zu welcher Kategorie gehört der dann?


    Vielen Dank und

    viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • MHEV Mildhybrid.

    Benzin/Dieselmotor der lastabhängig von einem Elektromotor unterstütz wird.


    HEV Vollhybrid.

    Benzinmotor und Elektromotor, wo das Auto sich auch lastabhängig für eine Motorvariante entscheidet bzw. dazuschaltet. Akku wird während der Fahrt geladen. Rekuperation.


    PHEV Plug In Hybrid.

    Benzinmotor und Elektromotor. Mit dem Unterschied zum HEV, das zusätzlich zur Rekuperation der Akku per Kabel aufgeladen wird und der Fahrer sich den jeweiligen Antrieb selbst aussuchen kann.


    Hoffe das ich jetzt nicht von den HEV und PHEV Fahrern gesteinigt werde.^^:m0028:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Danke Otore für die Info.

    Jetzt weiß ich, dass ich einen MHEV habe. In meinen Papieren habe ich diese Bezeichnung beim Durchblättern nicht gefunden.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005