Modelljahr 2022

  • Nützt doch eh nix.


    Wenn ich den jetzigen NX4 will, dann muss ich ihn mir kaufen.


    Abzuwarten und zu hoffen, daß das Mod.22 mehr oder verbesserte Ausstattung hat, als das Mod.21, nützt einem ja nichts. Gerade weil es ja auch den eigenen Geschmack treffen muss.


    Was für den Einen besser ist, ist für den anderen evtl. schlechter.


    Ich kann da nur das Bsp. Kona bringen.


    Bin froh das Mod.20 noch gekauft zu haben.

    Das Facelift gefällt mir garnicht.

    Anderen evtl. schon.


    Und so ist es doch immer.


    Jetzt noch abzuwarten, bringt nur was wenn man eh noch nicht sicher ist sich den NX4 zu holen oder zur Zeit eh keine Eile beim Autokauf herrscht.


    Ob zukünftige Veränderungen dann aber auch besser oder schlechter sind, liegt im Auge des Betrachters.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS



  • Ja, das mir keiner sagen kann ob ich das MJ21 oder MJ22 kaufen soll, ist mir bewusst und war auch nicht meine Erwartung.


    Die Frage ist, ob Hyundai das irgendwie kommuniziert... Also was wird neu sein, was wird verbessert etc. Ich hatte noch nie einen Hyundai und dachte evtl. kennen sich die Leute hier im Forum damit aus. Also wie so ein MJ-Wechsel bei Hyundai aussieht.

  • Beim Kona kamen die ersten Infos zum Facelift von der allgemeinen Presse.

    Nicht von Hyundai.


    Wie Hyundai es mit Veränderungen in den Modelljahren hält kann ich dir leider nicht sagen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Beim Modell Jahr Wechsel, werden meistens nur Fehler behoben, die aufgefallen sind, da werden keine großen Änderungen vorkommen und Wirelesscarplay wird Softwaremäßig nicht zu machen sein, denn wenn kein W-lanmodul verbaut ist, dann fehlt die Grundvoraussetzung, beim TLE war eines verbaut, da hätte man es machen können und hat es trotzdem unterlassen, das es möglich ist, würde ja mit Tucsy bewiesen.

  • Oder man(n) wartet noch die drei Jahre ab und hofft das es gravierende Änderungen beim Facelift gibt. :m0045:


    Bin froh das ich meinen "NEUEN Dicken" jetzt gekauft habe und mich jeden Tag daran erfreuen kann.:m0011:


    Aber jeder wie er will............................

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Oder man(n) wartet noch die drei Jahre ab und hofft das es gravierende Änderungen beim Facelift gibt.

    Dann kommt doch schon der NX5e: m0001:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Nicht jeder MJ Wechsel hat nur Vorteile. Beim SEAT Leon wurde der Preis '21 erhöht und die Sonnenblendenbeleuchtung wurde bei einfachen Ausstattungen weggelassen. Dafür hat die neue Generation andere Steuergeräte bekommen. (betrifft alles den Leon)

    Gerne werden auch Farben getauscht /geändert. So gab es beim i40 beispielsweise nach dem neuen MJ2013, meine Wagenfarbe "BLUE Velvet" nicht mehr.

    Aber von einem FL kann man da nie sprechen. Ich persönlich würde nicht extra auf ein MJ warten, ansonsten entscheidet man sich ja nie.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der eine oder andere von uns wird wahrscheinlich zwangläufig ein MJ 2022 bekommen. Bei den meisten Herstellern wechseln die Modelljahresbezeichnungen nach den Werksferien im Sommer. Weiß aber nicht wie es bei Hyundai ist. Ansonsten werden die nach einem 3/4 Jahr bis 1 Jahr garantiert ein neues Facelift auf den Markt bringen. Verbesserungen werden heutzutage meist in der laufenden Serie eingefügt.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Hallo

    Ab welchem Monat in diesem Jahr bekommt man das Modelljahr 2022 bei Hyundai?
    und

    Hat sich etwas in diesem 22 iger Modell geändert ?


    danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Alle Hyundai bekannten Kinderkrankheiten werden behoben sein.


    Glaube nicht das Hyundai eine Präsentation des Mod.22 machen wird.


    Sowas wird nur bei dem Facelift gemacht.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS