Modelljahr 2022

  • Mit 2 Zonen Klimaanlage ist Fahrer und Beifahrer gemeint. Bei 3 Zonen ist eine hinten.

    Zudem kommt eine Sitzheizung auf den hinteren, äußeren Sitzen beim Prime dazu. Hat auch nicht jeder Hersteller.8o

    Ach so, dachte bei einer 2 Zonen Klima haben die hintere Sitzplätze auch automatisch kühle Luft, nur nicht verstellbar

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Das stimmt mit der Sitzheizung hinten. Das letze Auto wo sowas bei mir drin war, war es in meine Oberklasse 740i e38 BJ. 96 der

    140.000DM neu gekostet hat mit den ganzen Schnickschnack.


    Von der Ausstattung was Hyundai bietet im Tucson bin ich begeistert ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Natürlich haben die auch kühle Luft hinten. Du hast da schon richtig gedacht.


    Es geht da nur darum, wie viele Zonen von der Temperatur her regelbar sind.


    Bei einer Einzonen-Klima, haben alle Lüftungen dieselbe Temperatur. Bei einer Zweizonen-Klima kann man rechts und links die Temparatur separat regeln.


    Bei einer 3 Zonen-Klima kann man vorne recht und links regeln und hinten.


    Aber es ist nicht so, dass eine Zweizonen-Klima hinten nicht kühlt. Wäre ja kontraproduktiv wenn man vorne kühlt und hinten die warme Luft reinkommt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Mit wurde von einem Händler mitgeteilt, dass das Family Paket ins Trend Paket oder in die Grundaussattung integriert wird. Laut Konfigurator sieht es aber nicht danach aus, was ich sehr schade finde, denn die meisten Features des Prime Paketes sind für mich nicht relevant...

  • Hey MarcF,

    schaue doch mal nach einem dänischen Model, Da ist die Ausstattungslinie ein wenig anders. Ich habe z.B. die Klima und Sitzheizung hinten drin. Die Scheibenjalousie fehlt. Darauf kann ich aber aufgrund der stark abgetönten Scheiben hinten verzichten.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Mit wurde von einem Händler mitgeteilt, dass das Family Paket ins Trend Paket oder in die Grundaussattung integriert wird. Laut Konfigurator sieht es aber nicht danach aus, was ich sehr schade finde, denn die meisten Features des Prime Paketes sind für mich nicht relevant...

    Ich glaube schon das man beim Trend die 3 Zonen Klimaautomatik dazu bestellen kann und zwar macht das dein Händler.


    Mein Nachbar hat sich auch den Trend geholt und wollte unbedingt 19 Zoll vom Prime statt 18 Zoll. Im Konfigurator könnte er es nicht ändern aber im Autohaus schon.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • …wobei natürlich Reifen abänderbar sind, ohne in den Produktionsprozess einzugreifen.

    Das wird ein Händler nicht beeinflussen können!

    Wobei ich persönlich auch finde, dass Luftaustrittsdüsen hinten doch reichen müssten - ob diese vorhanden sind (wovon ich ausgehe) wird sich doch einfach rausfinden lassen indem man einen Trend auf Monile anschaut …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • ...wird sich doch einfach rausfinden lassen indem man einen Trend auf Monile anschaut …

    Auf "Monile"? Nimm die heiße Kartoffel aus dem Mund.:m0008:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Verdammt, mobile meinte ich natürlich.

    Um meinen Fehler wett zu machen, habe ich gerade selber mal geschaut …

    Bin erschrocken, weil ich das so nicht gedacht hätte … beim Trend gibt es dann tatsächlich keine Luftauslässe am Mitteltunnel bei MJ 21

    7FFEE368-ABF6-4876-BACD-477E8702D256.jpeg

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Aha! Ich dachte diese düsen für die hinteren Sitzplätze wäre serienmäßig bei jeder Ausstattungslinie, zumindest für den Trend.


    Und welches Modell hat jetzt die düsen hinten? (Ausser dem Prime)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance