Modelljahr 2022

  • Da hab ich aber so meine Zweifel. Bei der Downsizing-Orgie in Deutschland wird das sicherlich nicht passieren. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der XRT sieht nett aus, aber irgendwie ist es auch nicht mehr als eine Halb-Halb Mischung aus normalem Tucson und NLine wegen der Akzente in schwarz.

    Da der technisch nicht mehr und nicht weniger kann… Naja, ein Besuch beim Folierer und eine Bestellung beim gängigen Räder-Dealer hat das selbe Ergebnis.

    Hyundai hatte wahrscheinlich zu viele Plastik-Schweller und zu viele schwarzen Zierleisten im Lager und hat sich gefragt, was man damit so anstellen könnte

  • Hallo freunde,


    ich habe im September das Hybridmodell mit Trendausstattung bestellt. Im November habe ich die Nachricht erhalten, dass das Family-Paket aufgrund der neuen Modelländerungen nicht mehr angeboten werden kann.

    Ich habe gefragt, ob es eine Klimaanlage für die Rücksitze ohne 3. Zone der Klimaanlage geben wird, aber keine Antwort.

    In der Trend-Ausstattung gibt es auch keine Option mehr, das Dachlakierund und das Adaptive Fahrwerk (ECS) zu bekommen.

    Hat jemand von euch eine Info, ob eine Klimaanlage für die Rücksitze wie bei den Amerikanischen Modellen angeboten wird, also nur die frische Luft ohne Möglichkeit die Temperatur zu ändern?


    In der Premium-Ausstattung soll das Familienpaket verfügbar sein.


    LG


    Ile

  • Der XRT sieht nett aus, aber irgendwie ist es auch nicht mehr als eine Halb-Halb Mischung aus normalem Tucson und NLine wegen der Akzente in schwarz.

    Da der technisch nicht mehr und nicht weniger kann… Naja, ein Besuch beim Folierer und eine Bestellung beim gängigen Räder-Dealer hat das selbe Ergebnis.

    Hyundai hatte wahrscheinlich zu viele Plastik-Schweller und zu viele schwarzen Zierleisten im Lager und hat sich gefragt, was man damit so anstellen könnte

    Die Kunststoffradhäuser finde ich fast schöner, als beim aktuellen Modell.

    Allerdings wäre ein 2,5l Benziner erst ein richtiger N-Line, der das Kürzel auch verdient hätte.

    Wird in E_uropa aber bestimmt nicht kommen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der XRT kommt mit 2.5l Vierzylinder. Hoffentlich kommt der Facelift auch mit diesen Motor nach Europa.

    Ob ein 2.5l-Saugbenziner die bessere Wahl als ein 1.6l-Turbobenziner ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der Sauger erreicht sein höchstes Drehmoment (246 Nm) erst bei 4.000 U/min, während der Turbo zwischen 1.500 U/min und 4.500 U/min sein höchstes Drehmoment (265 Nm) hat.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Der 2.5 Liter hätte aber bestimmt eine längere Laufzeit, als die aufgeblasenen Turbobienchen, mir wäre auch eine größere Maschine lieber gewesen.

  • Hmmm... Als 2,5 Liter V6 Biturbo? Mit gut 400PS und über 500Nm? Dann nehm ich ihn auch :m0005:

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ob ein 2.5l-Saugbenziner die bessere Wahl als ein 1.6l-Turbobenziner ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der Sauger erreicht sein höchstes Drehmoment (246 Nm) erst bei 4.000 U/min, während der Turbo zwischen 1.500 U/min und 4.500 U/min sein höchstes Drehmoment (265 Nm) hat.

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen. Mehr Hubraum!:m0022:

    Bei höheren Geschwindigkeiten kommt das besonders zur Geltung. Der 1.6er drückt nicht weiter hoch. Vom Stand weg ist noch alles supi, aber dann....

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ob ein 2.5l-Saugbenziner die bessere Wahl als ein 1.6l-Turbobenziner ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der Sauger erreicht sein höchstes Drehmoment (246 Nm) erst bei 4.000 U/min, während der Turbo zwischen 1.500 U/min und 4.500 U/min sein höchstes Drehmoment (265 Nm) hat.

    Definitiv wäre er die bessere Wahl was Langlebigkeit und durch den Hubraum Freude beim fahren im gesamten Drehzahlbereich bietet.


    Die kleine zwangs beatmete TGDi Motörchen was wir haben ist zwar spritzig ab 1500 aber oben kackt der ab im Vergleich, da fehlt der Hubraum und ich will nicht wissen was er für Probleme er macht wenn er die 150.000 TKM erreicht‼️ (hoffentlich keine?)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance