W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Bei mir waren bei einem AT auch die Tom Tom Dienste dabei. Lief direkt von Anfang an.
    Auch die Kartenupdates sind bei EU Modellen jetzt dabei. In der Hinsicht gibt es da keine Unterschiede mehr.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • So, bin jetzt auch mit dem Huawei-Stick im Kofferraum am Netz. Ging erst nicht, lag aber daran, dass der Stick keine Verbindung zum Internet hatte. Nachdem ich nochmal an den Stick-Einstellungen gefummelt hatte, läuft es perfekt.


    Bin begeistert, kostenlose Kartenupdates und Live-Services trotz EU, hatte ich noch bei Bestellung gar nicht mit gerechnet.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Solltest deine Einstellungen mal @SvenLangenau mitteilen, oder generell mal zur Verfügung stellen, der hat, wie einige andere auch (oder hatten damit riesen Probleme) vielleicht geht's dann bei Ihm auch. Der Verdacht des gleichen Fehlers liegt da auf der Hand. :)

  • Am besten hier posten, mein Stick kommt am Montag und wenn man Probleme vorher vermeiden kann wäre das ja hilfreich.

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.

  • Also, ich habe gar nicht so viel gemacht, aber für mich Folgendes ´rausgefunden:


    - Den Standard WIFI-Key habe ich natürlich sofort geändert.
    - Was in meinem Fall wichtig war...dass das Datenroaming aktiviert ist, da mein Provider kostenloses Inland-Roaming zur Verfügung stellt (für eine bessere Abdeckung). Wenn das Roaming deaktiviert war, hatte ich keine Internet-Verbindung, da die Sim-Karte auf ein Roaming- Netzwerk zugreifen muss...aber das dürfte Sim-Karten abhängig sein.
    - Auch entscheidend war, dass die Internetverbindung zuletzt nicht getrennt, bzw. ausgeschaltet war, bevor ich den Stick aus dem Laptop gezogen habe, denn ansonsten war sie es auch weiterhin in meinem Tuscon, was sich dadurch äußerte, dass keine Verbindung mit den Live-Services hergestellt wurde. Am besten vorher am Laptop/PC ausprobieren, spart dann die Überraschung im Tucson. Das Ganze ist vornehmlich auf der Stick-Seite unter Verbindungsaufbau einstellbar. Nachdem ich den Stick am Rechner installiert hatte, öffnet sich die Konfigurationsseite automatisch im Browser, wenn ich ihn in den USB-Port stecke.


    Übrigens war ich heute eine gute Stunde unterwegs. Für TomTomLive und Internet (frisst ja auch immer einige KB) hat sich der Stick etwa 650 KB gegönnt, habe den Huawei 8231.



    BTW: Wie genial ist bitte diese Sitzkühlung :D:D:D Oops falsches Thema :whistling:

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Danke, waren einige entscheidende Hinweise für die Stickbenutzer. Ich gehe über mein Samsung S6 mit Hyundai Accsess Point, der funktioniert immer :m0013::m0032: Na ja, meistens automatisch :m0008: .

  • Hab mir letzte Woche nach langem überlegen und lesen den Huawei 8231 - Stick gegönnt, dazu die Netzclub-Simkarte. Hat wunderbar geklappt, nach gefühlten 20 Sekunden steht die Verbindung.
    So brauche ich nur am Telefon über einen NFC-Tag den Blauzahn aktivieren und ich bin zufrieden, alles funktioniert, wie es soll.
    Danke ans Forum :thumbup:

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Mein Huawei Stick ist heute gekommen, warte jetzt noch auf die Netzwelt Karte. Ich hoffe die kommt auch bald. Muß den Stick aber vorn einstecken, sonst freut sich unser 6 Monate alter Hovawart über einen neuen Knochen hinten drin. hihi

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.