W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Hi,


    vielleicht haben sich die Hotspot-Einstellungen an deinem Smartphone "zurückgesetzt" (anderer Name, anderer PSK).
    Um solche Probleme auszuschließen würde ich einfach einmal die Hotspot-Einstellungen am Smartphone neu festlegen:


    - Namen vergeben,
    - PSK vergeben


    und dann natürlich aktivieren.


    Im Tucson jetzt einmal übers Wireless-Menu neu suchen und verbinden.
    (ev. muss die "alte" bekannte Verbindung vorher im Navi gelöscht werden)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Hurra, hat geklappt. Hab dem Kind einen neuen Namen gegeben und den hat der Tuci dann gefressen. Vielen Dank an Draugr.
    Gruss und weiterhin gute Fahrt.
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Ich habe da nochmal ein Frage an die alten Hasen hier. Habe heute meinen Jahreswagen abgeholt.
    Nur er zeigt mir keine Blitzer im Navi an. Hotspot verbunden usw. Muß ich da noch irgendwas machen? ist ein deutsches Modell.
    Die Wetterinfos usw. zeigt er an.
    Danke für Eure infos.


    Gruß


    Jörg

    Beste Grüße


    :thumbup: Jörg :thumbup:


    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium (185PS) White Sand, Leder Paket, DAB, usw.

  • Standardmäßig sind die Blitzer Infos in den Einstellungen des Navis abgeschaltet.
    Dort mal nachsehen und einschalten.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Unter Einsstellungen, Navigation, Radareinstellungen, kann auch anders heißen, prüfen. Ist der Tom Tom Liveservice an? Wenn ein Samsung Smartphone geht es mit der Hyundai Accesss Point App nach Einrichtung alles automatisch. Wenn die Wetterinfos an sind, müsste es an der nichteingeschalteten Radarwarnung liegen.

  • Unter Einsstellungen, Navigation, Radareinstellungen, kann auch anders heißen, prüfen. Ist der Tom Tom Liveservice an?

    Da er die Wetterinfos ja sehen kann, sollte Tom Tom Liveservice generell aktiv sein. Ich vermute auch, dass unter den Navi-Einstellungen die Radarwarnung noch ausgestellt ist.


    Die o.g. Einstellung siehst du übrigens nur bei verbundenen WLAN-Hotspot, Jörg.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Beim IPhone musst du vor jeder Fahrt den Hotspot neu verbinden um den Blitzerservice zu bekommen (kleines Kamera-Symbol auf der linken Seite).
    Telefon und auch Wetter-/und Verkehrsdaten holt sich das Navi vom Bluetooth bzw. Radio immer automatisch.
    Blitzer laufen über W-Lan Hotspot (Einstellungen/W-Lan/Verbindungen) und muss noch vor der Fahrt (nur in Stand, bei Automatik sogar nur in der P Stellung) verbunden werden- immer wieder.


    Wenn er nur kurz aus ist, oder das IPhone per USB verbunden ist, geht es auch mal automatisch.


    Android User kommen wohl in den Genuss, dass es immer automatisch geht ...

  • Mmh. Meine mir sicher zu sein, dass ich auch Wetterdaten mal abgerufen habe, ohne den Hotspot gesetzt zu haben. Aber ich kann mich auch täuschen!