W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Oh man oh man ganz schön verwirrend.
    Also bei mir ist es so.
    Ich habe ein Deutsches Auto das 2 Wochen alt ist. Deshalb denke ich mal mit neuester Software im Navi.
    Ich benutze ein I Phone 6 mit aktueller Software.
    Wenn ich ins Auto steige verbindet sich mein I Phone 6 mit dem Navi über Bluetooth automatisch. es lädt die Anruferlisten runter und telefonieren über Freisprechen ist möglich.
    Der Hotspot verbindet sich aber nicht von alleine mit dem I Phone und dem Navi, auch wenn diese Funktion im IPhone eingeschaltet ist. Ich muss dann den Hotspot im IPhone abschalten und wieder neu einschalten. Dann verbindet sich das IPhone mit dem Navi und ich kann zB. die aktuellen Wetterdaten runter laden oder den Radarwarner benutzen.
    Von alleine wählt sich mein Navi also nicht ins Internet ein. Ich muss dies beim einsteigen immer manuell machen.
    Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.
    Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, dass das Navi beim IPhone den aktivierten Hotspot von alleine erkennt?
    Das ist mir jetzt noch nicht klar!
    verwirrte Grüße Andy ?(

    2.0 CRDI, Premium, Moonrock Panoramadach,AHK

  • Genau so ist es bei mir auch.
    Nur muss man wohl nicht den Hotspot ausschalten und wieder einschalten, sondern man kann über den Navi Touch auf Einstellungen und Verbindungen gehen und einfach antippen.


    Aber automatisch wäre natürlich super

  • Genau so ist es bei mir auch.
    Nur muss man wohl nicht den Hotspot ausschalten und wieder einschalten, sondern man kann über den Navi Touch auf Einstellungen und Verbindungen gehen und einfach antippen.


    Aber automatisch wäre natürlich super

    Du hast völlig Recht. Meistens funktioniert das durch antippen auf dem Navi Touchscreen. Ich hatte es aber schon das dies nicht funktioniert hat und das Navi den Hotspot nicht erkannt hat. Allerdings hatte ich auch vergessen den Hotspot über Nacht zu Hause aus zu schalten. Deshalb musste ich den Hotspot im I Phone neu "starten". Dann hat das Navi die WI-FI Verbindung herstellen können.

    2.0 CRDI, Premium, Moonrock Panoramadach,AHK

  • Hallo zusammen


    Also ich versuche es nochmals. Das IPhone bei der ersten Verbindung ohne App via Einstellungen , Persönlicher Hotspot, Code eingeben, verbinden und es funktionierte seit März Problem los. Habe es bis jetzt nur einmal nach den Update wieder anmelden müssen.


    Bei mir funktioniert es so. Am IPhone Persönlicher Hotspot einschalten, danach wenn man die W-Lan Dienste brauchen will, fragt mir das Radio/Navi ob die Verbindung hergestellt werden soll oder nicht. Ich muss kein Code oder Pin usw eingeben.


    Saluti

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6

  • Ok. Das geht bei mir leider nicht.
    Wie gesagt, die Berbindung geht automatisch. Das Telefon verbindet sich mit dem Auto.
    Nur das Navi erkennt nicht automatisch den Hotspot.
    Vielleicht hat das auch was mit dem Radarwarner zu tun, da der ja hier und da verboten ist. Radios ohne diese Funktion wählen sich vielleicht ungefragt ein?!?


    Was och gemerkt habe, wenn ich mein iPhone mit USB verbinde, dann meldet er es automatisch an!

  • Ist dein System schon geupdatet worden bei mir hat es nämlich vor dem Update auch nicht richtig funktioniert

  • Hallo zusammen


    Sven meine Meihnung stimmt bei deinen Geräte irgendetwas nicht. Ich würde ein neues Update auf deinem Navi machen lassen. Glaube nicht das dein Gerät auf dem neusten stand ist.


    Mirko mein letztes Update habe ich Ende Juni machen lassen.


    Saluti

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6