W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    erst einmal wünsche ich Euch allen schöne Ostern.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Bis vor kurzem habe ich den Hotspot über das Handy laufen lassen. Damit hat der Live Service auch wunderbar funktioniert.


    Nun habe ich mal den Huawei Stick E8372 ausprobieren wollen. Eine Internetverbindung kommt zu Stande. Nur leider zeigt er mir die Radarkontrollstellen nicht an. Auch ist im Menü der Punkt mit den Kontrollen anzeigen verschwunden.


    Sobald ich den Hotspot wieder über das Handy laufen lasse, erscheint im Menü wieder die Auswahl, ob er mir die Radarstellen anzeigen soll.


    Verbindung wird hergestellt. Nur leider scheint er keine Internetverbindung zu haben. Wetter wird auch nicht angezeigt.
    Was mache ich denn falsch?


    Lg aus der Nähe von Wolfsburg

  • Hast Du denn über den Netzbetreiber der SIM-Karte überhaupt mobilen Datenempfang?
    Ich weiß z.B., daß ich bei mir am Ort keinen Datenempfang im O2-Netz habe. Sobald ich jedoch unterwegs bin, klappt alles reibungslos. Auch die von Dir beschriebenen Probleme habe ich nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ganz blöde Frage, hast du die PIN raus genommen ???????


    Oder du hast einen Stick gekauft der ein Branding hat.

  • Zitat

    daß ich bei mir am Ort keinen Datenempfang im O2-Netz habe


    Ich will hier nix empfehlen oder diffamieren.


    BTW: O2 ist E-Netz!

  • Ich will hier nix empfehlen oder diffamieren.


    BTW: O2 ist E-Netz!

    Das weiß ich auch. :m0012::m0023:
    Trotzdem kein Empfang.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Okay. Reicht aber trotzdem. Hier bei mir ums Eck finde ich alles ohne Navi (lebe seit fast 58 Jahren hier, mit Unterbrechungen). Und wenns weiter weg geht: auch E-Netz ist an den BAB's und in den Städten in LTE zu empfangen. Kein Problem.
    Aber zu #651: hab die genannten Probleme bei Empfang nicht. Funktioniert alles bestens.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • BTW: O2 ist E-Netz!

    und deswegen auch wichtig das im Stick die Funktion Roaming aktiviert ist.


    Ansonsten mal versuchen mit einem Notebook, Tablet oder Handy die WLAN Funktion und Internet Verbindung über den Stick testen.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Getestet habe ich es bereits am Laptop.
    Leider ist auf Grund dessen auch das Datenvolumen verbraucht.


    Mit der PIN habe ich versucht zu deaktivieren. Normalerweise sollte das geklappt haben. Da schaue ich aber nochmal bei Gelegenheit nach.