W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • @reflex:
    Ich habe die Hyundai App auf einem HTC 10 mit Android 8.0, da funktioniert es einwandfrei. Was so ein wenig nervt ist die Tatsache, dass die App beim verlassen des Fahrzeuges den Hotspot und somit die W-Lan Verbindung abbaut, indem es W-Lan abschaltet. Bis dahin ist alles ok, aber wenn ich dann in die Nähe des heimischen W-Lans komme hat sich das HTC früher automatisch damit verbunden, jetzt nicht mehr.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Wenn die App richtig funktioniert, musst du gar keine Taste drücken. Das Handy musst du dann gar nicht anfassen. Die App arbeitet im Hintergrund und erkennt, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Navi aufgebaut wird. Dann wird automatisch der Hotspot gestartet.

    Das bedingt aber, das ich auch bluetooth permanent auf dem Handy aktiviert lasse, damit es vom Fahrzeug erkannt wird und die App dann den Hotspot zuschaltet. Ich zumindest habe bluetooth oder den Hotspot nie dauerhaft aktiviert. Immer erst nach Bedarf.
    Unter Android 8 (zugegeben auf nem S5) hatte ich mehr als einmal, das die App nicht das tat, was ich eigentlich wollte. Darum bin ich auf manuell umgestiegen.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • @tosch
    @alpa
    Danke für die Info.


    @Maximilian
    Wenn du Bluetooth nach Bedarf einschaltest, hat die App für dich in der Tat keinen großen Mehrwert. Gegen das Einschalten von Hand ist ja auch nichts einzuwenden, aber leider vergesse ich das meistens :(

  • @Maximilian:
    Ich habe Bluetooth eigentlich ständig aktiviert, weil ich das Telefon auch über die Freisprecheinrichtung im Auto nutzen möchte.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100


  • @Maximilian
    Wenn du Bluetooth nach Bedarf einschaltest, hat die App für dich in der Tat keinen großen Mehrwert. Gegen das Einschalten von Hand ist ja auch nichts einzuwenden, aber leider vergesse ich das meistens :(

    Habe heute auch die App getestet. Da auch ich nicht dauerhaft BT an habe, macht sie für mich auch keinen Sinn.


    Wenn ich ins Auto steige aktiviere ich BT und W-Lan mit zwei Tipps aus Handy.

  • Ich hab gestern einen Datentarif mit 20GB LTE im O2-Netz für 12,49€ mtl. abgeschlossen. Der kommt mit einem LTE Stick ins Auto und dann geht's rund.

    Prima.
    Nur: wofür braucht man die 20 GB monatlich im Auto??? ?(:m0037:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sorry, aber was geht rund? Ich habe 3 Gb im Jahr und das ist das 10 fache des benötigten!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)