W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber: hast Du WLAN deaktiviert?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Versuche mal „Navi auf Werkseinstellungen, alle Kopplungen löschen, Handy kopplungen löschen, Handy neu starten. Bluetooth auf Navi und Handy an, dann die App neu installieren, und damit die Kopplung komplett neu aufbauen“ Bei mir hat’s damals geholfen. Jetzt mit dem Apfel, Mobiler Hotspot an, dann die Bestätigungspin eingeben alles klar.
    Viel Erfolg.

  • erst mal Danke für deine Antwort ..


    das werde ich morgen mal testen ... aber ich habe das Gefühl dass es nicht viel bringt aber ich lasse nichts
    unversucht...
    denn hotspot an in den Systemeinstellungen dann geht es ... es geht nur nicht wenn
    ich versuche den Hotspot automatisch schalten zu lassen über die ACCES App oder über
    eine ander WidgetApp so dass ich nicht immer in die Einstelllungen muss


    Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...


    Danke nochmal ... lg Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Aber, du hast in der App den Modus auf Automatisch verbinden stehen? Das hatte wir im Forum schon mal, manchmal sieht man ja vor lauter Bäume den Wald nicht mehr

  • Guten Morgen.....
    Ja habe ich sie darf auf
    Systemeinstellungen zugreifen und automatisch vervinden

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Hat überhaupt schon jemand Android 8.0 und Hyundai Access Point erfolgreich betrieben ? In der Beschreibung der App wird lediglich Kompatibilität mit Android 6 und neuen Smartphones 2016 zugesichert.

  • moin,
    wenn Du dir das manuelle anschalten ersparen willst entweder den Internetstick mit ner Karte fest installieren im Wägelchen ( wie so einige hier haben ) oder kauf Dir beschreibbare NFC-Sticker, Telephon dranhalten und es passiert das, was Du möchtest. Ist auch kein Teufelszeug, selbst mit wenig Kenntnissen machbar.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Hallo Joachim,
    ich habe ebenfalls das Mate10 Pro und daher genau die selben Probleme mit dieser App. Es liegt ganz sicher nicht am Navi, sondern an der App. Die App findet den Accesspoint im Handy einfach nicht. Es klagen viele Nutzer, mit verschiedenen Handymodellen darüber, dass es ab Android 7 nicht mehr funktioniert. Da heißt es wohl warten und hoffen, dass es ein Update geben wird. Daher bin auch ich auf den WLAN-Stick mit einer Karte vom Netzclub umgestiegen. Ist jedoch leider O2 Netz :(
    Aber was nix kostet... :rolleyes:

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Das kann ich auch bestätigen das Android 7 geht, ich nutze ein S7 edge damit ohne Probleme.


    Was ich aber nicht nutze ist die App, ich finde es einfacher das Bluetooth und den Hotspot manuell zu aktivieren wobei das verbinden dann nur Sekunden dauert, die Verbindung steht dann und hällt auch.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.