W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

• Auszug von JKD Bootloader Internet Seite.

Anwendung für LG LAN5020EHTL Infotainment-Geräte, die in europäischen Hyundai Tucson 2015–2017, KIA Sportage 2016,

P.S. Hat dein Navi nicht Android ?

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro, DTE Pedalbox

• Nein - ist gänzlich ohne Android.

Wie ich schon sagte: Navi STD5M.EUR.HMC.241014.695f10f, Model TLAS.S5AMN.EU (also ein reines GEN5-Navi :(

Du hast ein Standars GEN5 Navi mit Android-Betriebssystem.

Ich vermute mal das die LIVE-Funktion für Dein Navi abgelaufen ist; da man diese nicht verlängern kann sind auch die von Dir beschriebenen Funktionen nicht mehr zum Laufen zu brinden.

Übrigens funktionierte die Blitzerwarnung schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland.

Hier ist das richtige Update für Dein Navi:

pasted-from-clipboard.png

Du hast ja die Möglichkeit ein Handy über USB-Kabel an Dein Navi anzuschliessen (Android Auto bzw. Apple CarPlay) und dann z.B. Google Maps zu verwenden.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hallo lpg-uwe,

du hast recht, genau dieses Update (fur Tucson TL18MY) habe ich auch aufgespielt. Richtig ist auch, dass die Blitzerwarnung in Deutschland schon lange nicht mehr funktioniert, bei uns in „Good old Austria“ hat sie immer bestens funktioniert. :thumbsup:

Was ich allerdings nicht wusste ist der Umstand, dass GEN5 ein Android Betriebssystem ist. Dachte eher das ist irgend ein firmenspezifisches System… :/

Das mit Android Auto ist mir schon klar, aber da muss ich jedesmal mein Telefon dabei haben und es per Kabel verbinden (weil Bluetooth zwar eine Verbindung zum Telefon herstellt, aber keine Verbindung zu Android Auto :rolleyes: :thumbdown: )

Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

• ...

Das mit Android Auto ist mir schon klar, aber da muss ich jedesmal mein Telefon dabei haben und es per Kabel verbinden (weil Bluetooth zwar eine Verbindung zum Telefon herstellt, aber keine Verbindung zu Android Auto :rolleyes: :thumbdown: )

Android Auto funktioniert bei GEN5 nur mit Kabel (es gibt aber auch einen USB-Adapter/Transmitter für kabelloses Android Auto).

Kabellos geht es nur mit GEN5W oder ccNc.

Bluetooth ist nur fürs Telefonieren.

PS: Ich konnte ja nicht wissen das Du aus dem Land des Kaiserschmarrens bist.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

• Du hast ein Standars GEN5 Navi mit Android-Betriebssystem.

wisi ich hatte recht,

Damit wollte ich sagen, das du Google Maps oder die App von TomTom benutzen könntest..natürlich mit Kabel

Ich persönlich wäre happy wenn ich dein Navi mit Android hätte.

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro, DTE Pedalbox

• Hallo,

habe den Boatloader im Display testweise zu Gesicht bekommen; es scheint also zu funktionieren. Muß ich diese Prozedur jetzt jedesmal durchlaufen? Und wie bekomme ich mein WLAN aktiviert, damit das Kamerasymbol wieder im Navi erscheint? Kann es sein, dass das alles erst funktioniert, wenn man die Lizenz kauft? Ich konnte nicht erkennen, wo man die Lizenznummer eingeben soll? Da ich nicht gerne eine Katze im Sack kaufen will: Wer kann helfen und Danke im voraus?

• , damit das Kamerasymbol wieder im Navi erscheint?

@Shortneck

Hier mein Navi mit Boatloader . Live Daten und Blitzer OHNE Kamerasymbol ( Blitzer werden aber angezeigt )

Lizenz Pro 30€ ist ein MUSS !!! Aktivierung geht automatisch...

• Hallo,

habe den Boatloader im Display testweise zu Gesicht bekommen; es scheint also zu funktionieren. Muß ich diese Prozedur jetzt jedesmal durchlaufen? Und wie bekomme ich mein WLAN aktiviert, damit das Kamerasymbol wieder im Navi erscheint? Kann es sein, dass das alles erst funktioniert, wenn man die Lizenz kauft? Ich konnte nicht erkennen, wo man die Lizenznummer eingeben soll? Da ich nicht gerne eine Katze im Sack kaufen will: Wer kann helfen und Danke im voraus?

Ich musste nach der Installation vom Bootloader einen WLAN-Reset machen und dann das Smartphone neu verbinden. Da kommen 2 Abfragen nach Zugriffsrechten für das Navi auf dem Smartphone. Diese unbedingt erlauben.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 190 Tkm