W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Moin zusammen,

    Es klang bereits an, dass die TomTom Live Dienste 7 Jahre kostenfrei laufen.

    Inzwischen müssten sie ersten Tucson dieses Alter erreicht haben- gibt es also Erfahrungen mit dem TomTom Live nach Ablauf der 7 Jahre?

    Danke und Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Guten Morgen

    Genau das Problem habe ich jetzt!Mein Händler hat keine Ahnung.Auch im Netz finde ich nix.

  • Guten Morgen

    Genau das Problem habe ich jetzt!Mein Händler hat keine Ahnung.Auch im Netz finde ich nix.

    Ruf doch die Hyundai-Hotline an. Habe ich schonmal bei BMW Motorrad gemacht. Mir wurde geholfen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Hyundai Hotline hilft bei Problemen mit BMW Motorrädern?

    Ist das neu? :m0040:

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Die Hyundai Hotline hilft bei Problemen mit BMW Motorrädern?

    Ist das neu? :m0040:

    Überflüssig. Die Firma heißt BMW Motorrad.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten.




    Die TomTom Live-Services im Navigationssystem Ihres Hyundai TUCSON laufen nach sieben Jahren aus. Wir enttäuschen Sie nur sehr ungern, aber eine Verlängerung der TomTom Live-Services ist leider nicht vorgesehen.




    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!

    Unglaublich. Nun wissen wir Bescheid.

  • Danke für die Information, enttäuschend!

    :thumbdown:

    Ich wäre dankbar, wenn hier im Forum dann mal jemand berichtet, wenn die 7 Jahre tatsächlich abgelaufen sind.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Du hast einen Prime (grosses Navi)? Dann hast Du kein Wifi-Modul drin, weswegen das Telefon sich nur per Bluetooth oder Kabel mit dem Fahrzeug verbinden kann. Das kleinere Navi in den billigeren Ausführungen hat das. Das ist einer der Gründe, weswegen ich mir gerne ein Modul wie z.B. Carsify anschaffen möchte. Gibt auch noch 2 andere, eines von Motorola und der dritte Anbieter fällt mir gerade nicht ein.

    Also seit meinem letzten Navi-update im März bin ich enttäuscht von TomTom-Live, die Routenführung zeigt zwar gesperrte Strecken an, schickt mich aber dennoch durch. Geht es euch auch so?

    Sei es drum, hab mich für Carsifi nun entschieden und bin sehr zufrieden. Kabellos und dennoch Android Auto. Keine Verbindungsabbrüche in 14 Tage Nutzungszeit. Navigiert wird über Waze oder Maps.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Also seit meinem letzten Navi-update im März bin ich enttäuscht von TomTom-Live, die Routenführung zeigt zwar gesperrte Strecken an, schickt mich aber dennoch durch. Geht es euch auch so?

    Sei es drum, hab mich für Carsifi nun entschieden und bin sehr zufrieden. Kabellos und dennoch Android Auto. Keine Verbindungsabbrüche in 14 Tage Nutzungszeit. Navigiert wird über Waze oder Maps.

    Ich benutze nur noch AmiGO. Seit dem letzten Update passt beim Hyundai Navi kaum noch etwas. Das beste war, ich sollte auf einer Autobahn wenden.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006: