W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Hat da jemand, der im Digitalen etwas bewanderter ist (ich dachte bis gerade, ich hätte als alter Automatisieringsingenieur Ahnung...) einen Tipp?

    Schau mal hier:

    http://webmanual.hyundai.com/S…ork.html?keyword=netzwerk

    Runterscrollen zu Wi-Fi (Falls zur Ausstattung gehörend)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hat da jemand, der im Digitalen etwas bewanderter ist (ich dachte bis gerade, ich hätte als alter Automatisieringsingenieur Ahnung...) einen Tipp?

    Du hast einen Prime (grosses Navi)? Dann hast Du kein Wifi-Modul drin, weswegen das Telefon sich nur per Bluetooth oder Kabel mit dem Fahrzeug verbinden kann. Das kleinere Navi in den billigeren Ausführungen hat das. Das ist einer der Gründe, weswegen ich mir gerne ein Modul wie z.B. Carsify anschaffen möchte. Gibt auch noch 2 andere, eines von Motorola und der dritte Anbieter fällt mir gerade nicht ein.

  • Ihr habt beide recht:

    Dsa habe ich im Innern an mir vorbei gedacht.

    Muss zur Entschuldigung sagen, das ich heute morgen einen kleinen Fahrradunfall hatte (nix schlimmes, nur Nacken leicht gezerrt), hat mich aber wohl etwas durcheinander gemacht:

    Das mit dem fehlenden Wifi beim großen Navi weiß ich nämlich, habe parallel nach dem neuen Motorola-Adapter geguckt, den ich mir für Android Auto holen will. :m0024:

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • hallo,


    habe seit 2 Wochen einen gebrauchten Tucson von 2017, Diesel mit 185 PS. Habe auch einen mobilen w-lan-router im Wagen. wie kann ich dann Tom-Tom-live dienste aktivieren?

    Bestimmt wurde es schon beschrieben. Aber habe nicht die Zeit 63 Seiten durch zu suchen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Im Navi- Menü. Vorher das Media-System mit dem WLAN verbinden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ich hab mir für meinen TLE einen mobilen Hotspot mit kostenloser daten-sim beschafft:


    Huawei E8231 mobiler Hotspot (21,6 MBit/s HSPA, HSUPA, EDGE / GPRS, USB)


    funktioniert super für die Live-Systeme des Navis

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Moin zusammen,

    Es klang bereits an, dass die TomTom Live Dienste 7 Jahre kostenfrei laufen.

    Inzwischen müssten sie ersten Tucson dieses Alter erreicht haben- gibt es also Erfahrungen mit dem TomTom Live nach Ablauf der 7 Jahre?

    Danke und Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Menschenskind,


    für so ne Frage werfe ich mein Notebook an und durchlauf die ganze Ein- und Auswahl Prozedur. Schade um die verlorene Zeit, aber jetzt wo ich schon mal drin bin, muß ich auch was antworten! Wenn auch nicht auf die gestellte Frage... :( ;) :P

  • Danke für die tolle Antwort. Dafür musste ich mein Handy zücken.

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK