W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ein Hallo ind die Forumrunde, Frage: Wie kommt ihr an das Menü im Navi, und wo finde ich die Software Versionen.

    Ich finde nichts an meinem NAVI wo ich noch etwas öffnen könnte.

    Alles übers Wetter weiß ich,,, aber das NAVI ist mit dem was ich hier alles lese, ein Buch mit 7 Siegeln.

    Wenn möglich dann bitte ich hiermit um Hilfe. LG Peter ( Alter Wetterfrosch)

  • Nur der Ordner LGENavi sprich Kartenmaterial ist von Hyundai zusätzlich auf die SD. Alles andere ist vom Bootloader entpackt (auch die eu20.upgrade.lgu).


    Hab JKD mal kontaktiert.

    Hallo cro, hast du schon eine Antwort von JKD bekommen ?

    Gruß Jogi 01

    1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import

  • Ja hab Antworten auf meine Fragen bekommen. Ohne Lizenzkey kann man nur versuchen seine eigene Version zu installieren oder von anderen Programmierern. Die PRO Lizenz erlaubt einige zusätzliche gute Funktionen größter Vorteil ist das der Bootloader immer automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Bei der USER Lizenz muss man alles manuell runterladen und selbst installieren. Es wird aber gerade bewertet ob sich der Aufwand überhaupt lohnt 2 Lizenzen aufrecht zu halten. Vermutlich wird USER irgendwann nicht mehr angeboten. AutoRun kann man einstellen ggf. hat er dazu noch ein Zusatztool. Ob und wielange eine Lizenz gültig ist hängt von TomTom abhängig vom genutzten Server. Also wenn der Server abgeschaltet wird muss ein neuer gesucht werden bis es wieder funktioniert. Er sagt es ist unendlich gültig aber es kann nicht garantiert werden ob nicht doch nur 1 Woche 1 Monat oder 10 Jahre funktioniert. Android Auto geht nicht bzw. nur über die App Tucsy umsetzbar.


    Ich denke der hat die Hyundai Updates immer schnell eingearbeitet. Auf Version 230 habe ich vor ca. einem Monat aktualisiert.


    Mein Fahrzeug aus 2017 müsste ja theoretisch noch fast 1 Jahr die Hyundai Lizenz nutzen können. Allerdings ist der original Blitzerwarner schon besser als diese Zusatzgeräte. Und das ich es wieder in D freigeschaltet bekomme wäre mir die 30€ wert. Muss nächste Woche 600km in den Süden wäre gut zum ausführlichen Test.

  • Ein Hallo ind die Forumrunde, Frage: Wie kommt ihr an das Menü im Navi, und wo finde ich die Software Versionen.

    Ich finde nichts an meinem NAVI wo ich noch etwas öffnen könnte.

    Alles übers Wetter weiß ich,,, aber das NAVI ist mit dem was ich hier alles lese, ein Buch mit 7 Siegeln.

    Wenn möglich dann bitte ich hiermit um Hilfe. LG Peter ( Alter Wetterfrosch)

    Die Taste mit dem Zahnrad lange gedrückt halten.

  • Hast du mal versucht wie es bei mir funktioniert hat?

    Ja, funktioniert so wie bei Dir . Nur wo soll da wenn der Lizenzcode eingegeben werden. Sobald ich das weiß ,

    werde ich mir die Pro-Version kaufen. 30€ immer noch günstiger als ein anderes Gerät.

    1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import