• Habe es gerade auf dem Einbauvideo gesehen, der Kartenslot ist links auf der Fahrerseite👍

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • spitz Da hatte ich es auch gesehen, aber das ding kommt aus china und wer weiss, welche version das video zeigt.

    deswegen ging meine Frage an denjenigen, der tatsächlich die aktuellste version vor sich liegen hat.

    Und kleiner tip an die, die es einbauen: bei kratzempfindlichen stellen empfiehlt es sich immer einen filzgleiter ans werkzeug zu kleben. Gibt es bei aldi u.ä. regelmässig für Stuhlbeine...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe hier einmal ein Video von der Kamera gefunden. Es geht zwar um einen KIA, aber da wird es wohl keine grundsätzlichen Unterschiede geben. Wärend des Einbaus, schiebt der Mann die Kabel schon mal bei der Montage des Deckels unter die Abdeckung. So würde ich es auch eher probieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin @ all,

    also der Kartenslot ist auf der Fahrerseite bei meiner Cam und ich denke mal nicht das die sich in der Herstellung große Gedanken machen ob zum Beispeil es ein Links-/ Rechtslenker ist.

    Ich werde bloß die Micro SD Card gegen eine 128GB austauschen und die Aufnahmedauer der Loopschleife auf 5 Minuten einstellen.Man kann in der App auf dem Handy einige Modifikationen der Cam vornehmen.

    Das Video was hier noch gepostet wurde und das von mir sind in der Art gleich das das Y-Kabel beides eine Kia Variante ist, und das ist der markante Unterschied zum Hyundai.

    Das Adapterkabel für Hyundai ist mindestens doppelt so lang ( das zum Anschluss am Innenspiegel für die Stromversorgung und dann ist da noch das dünne schwarze für das Videosignal )

    Das kann man nicht so einfach unter die Abdeckung klemmen,es ist extrem steif und wie gesagt länger,daher habe ich es echt gaaaanz vorsichtig geknickt und dann in den kleinen Schacht gelegt der mit der kleinen Abdeckung verschlossen wird,ist fummelig aber ging. Man sieht es in dem von mir deposteten Video ab Zeitstempel 01:13 Min.

    Viel Spaß allen.



    Nächste Projekte:

    Alle " normalen" Lämpchen gegen LED austauschen -Innenraum-Leseleuchten etc...

    Ladekantenschutz aus Edelstahl für Innenseite

    Ladekantenschutz in schwarz gebüstet für Außen.

    Fangschutzgitter ähnlich feinem Hasengitter hinter Frontgrill als Schutz vor Einschusslöchern in den Kühler

    Abdeckungen der Lautsprecher austauschen gegen schwarze Feingitter, ähnlich Burmester

    Im Frühjahr endlich Sommerfelgen, hat schon einer 21Zoll auf seinem ?



    Viele Grüße.

    Fenrir

    Ich bin was ich bin, nicht das was Ihr erwartet !

  • Da die Kamera eine WiFi-Verbindung zum Smartphone herstellt, ebenso wie mein AndroidAuto,

    kann ich mir vorstellen, dass es zu Konflikten kommen kann. Oder irre ich mich da. :/

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Also ich habe auch eine Dashcam mit WiFi und das wird nur benötigt, wenn man auf die Daten der Cam mit dem Handy zugreifen möchte.

    Dieses geschieht eh nur wenn man steht (Handy Verbot am Steuer).

  • Ich habe dasselbe Problem mit der WiFi Verbindung und mein Gedanke war dann sofort" Hmmm,ich möchte Spotify etc per Telefonspiegelung weiterhin bedienen können " .

    Tja und dieses geht nicht wenn die Dashcam das WiFi mit dem Handy eingeht,

    Ich habe daraufhin der Firma eine Mail geschrieben und mich erkundigt ob man permanent auf die Dashcam zur Steuerung von Funktionen angewiesen ist ?

    Ich möchte halt das ich auch selber eine Videosequenz speichern kann ohne eine App am Handy bedienen zu müssen und das dafür das WiFi benötigt wird.

    Antwort der Firma:

    Hello,

    Thank you for liking FITCAMX

    There is a camera button on the side of the camera. When recording, you can quickly press it and it will lock the current video.

    You can try this feature.



    Thanks!

    Best regards,

    FITCAMX Team


    Somit kann ich einmal für die Einstellungen das WiFi nutzen und danach bleibt das WiFi aus und steuert dann das Car Android und ich kann dennoch Videos selber speichern.


    VG Fenrir


    Ich bin was ich bin, nicht das was Ihr erwartet !

  • Fenrir Danke für deine ganzen Infos nochmal. In den ersten Versionen der Kamera (andere Autos von Freunden) hatte die angeblich keine Kollisionsspeicherung. Jetzt wird sie mit Kollisionsspeicherung über einen G-Sensor beworben und in dem Appvideo wird das auch als Menüpunkt zum An und Ausschalten gezeigt.


    Ich gehe aber richtigerweise davon aus, daß sich weiter noch nichts geändert hat? Und es also leider immer noch keine GPS-Funktionalität und damit auch keine Geschwindigkeitsangabe im Display gibt?

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dashcam 1.jpgDashcam 2.jpgDashcam 3.jpgDashcam 1.jpgDashcam 2.jpgDashcam 3.jpgMoin @ all,

    kleines Update zur Dashcam.

    Die Bildqualität ist gut unter normaler HD Auflösung und ich will auch noch umstellen auf 4K um den Unterschied zu sehen.

    Ich werde versuchen noch 2 oder 3 Beispielvideo einzuspielen damit man es sieht .

    Es kam die Frage auf ob es eine GPS Datenanzeigen gibt und das muß ich leider verneinen.

    Es gibt nur unten in der Ecke links einen Modelbranding und die aktuelle Datum/Uhrzeit Anzeige.

    Was mich persönlich eher stört ist die Tatsache das ich scheinbar keine Möglichkeit einer manuellen Funktion habe -per Taste am Gehäuse nicht zu finden- um eine Aufnahme jederzeit selber zu sichern, welche dann nicht mehr überschrieben werden kann.

    Ich habe die Firma diesbezüglich schon angeschrieben und ich bekam als Antwort das es eine Taste an der Seite geben würde,doch dies ist leider nicht der Fall.

    Es sind lediglich 2 Tasten auf der Abdeckung ,wobei die 1 Taste die On/Off Taste ist und die andere nur eine Fotofunktion hat.

    Die nächste Mail mit Hoffnung auf bessere Erklärung ist auf dem Weg zum Hersteller,ich berichte.


    Gruß, Fenrir

    Ich bin was ich bin, nicht das was Ihr erwartet !

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Ich meine irgendwo schon gelesen zu haben, dass man das in der App macht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102