Tankdeckel Problem

  • Es gab eine offizielle Serviceaktion seitens Hyundai fur den PHEV, bei der der Verschlussstift gekürzt wurde. Sollte der :) eig. wissen. Wurde bei mir anstandslos während der ersten Inspektion neben weiteren Serviceaktionen erledigt.


    https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/

    Angeblich wurde das bei mir auch gemacht, alles was beim letzten tanken geholfen hat war die Notentriegelung im Kofferraum. Das Mistding wollte einfach nicht aufgehen :m0033:

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Trend in schwarz

  • Es gab eine offizielle Serviceaktion seitens Hyundai fur den PHEV, bei der der Verschlussstift gekürzt wurde. Sollte der :) eig. wissen. Wurde bei mir anstandslos während der ersten Inspektion neben weiteren Serviceaktionen erledigt.


    https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/

    Wurde bei mir im letzten Jahr (hatte beim ersten Tanken schon Probleme, Tankdeckel ging erst nach dem dritten oder vierten Versuch auf) gemacht, hatte danach ein Jahr lang keine Probleme.


    Das es jetzt wieder losgeht (bei etlichen Versuchen heute blieb der Deckel zu incl. Meldung im Display (Prüfen Sie die Tankdeckelverriegelung" (o. ä.) ) ist ärgerlich. Habe jetzt vor Weihnachten gar keine Zeit für die Werkstatt. Werde mich wohl mal mit der Notentriegelung beschäftigen müssen...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Wir hatten am Freitag unseren TucTuc in der

    Werkstatt um noch diverses Zubehör nach-

    rüsten zu lassen und als Ersatzwagen für

    1 Tag kostenlos einen Ioniq Plug-in bekommen.

    Als ich meiner Frau die Ladesteckdose zeigen

    wollte ( „so sieht das aus wenn wir mal elektrisch

    fahren“ :)) musste ich bestimmt 10x die Ladeklappe

    drücken, bis sie geschlossen hat.

    Will sagen, dass das Problem des schlecht Schließens

    wohl nicht nur ein Tucson-Thema zu sein scheint….

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Tankdeckel steht nicht bündig zur Karosserie, kompletter Stutzen wurde schon mal erneuert.Aber wenn man die Klappe schließt drückt Tankverschraubung gegen Deckel und läßt diesen dann abstehen. Wurde heute nach zweiten Anlauf abgeändert und passt zu 90%. Aber Hyundai hat wahrscheinlich andere Toleranzmaße gegenüber deutschen Herstellern.Die ganze Einheit besteht ja nur aus Kunststoff.

  • Kann ich SO bestätigen !

    Nach dem ersten Versuch schloss der Tankdeckel einigermaßen bündig.

    Jetzt , ein paar Monate später , steht er wieder ab - sieht einfach kacke aus :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich schließe mich dem an, vor einem Jahr reklamiert, es war danach um längen besser, aber aktuell steht er wieder heftig ab, von bündig weit entfernt.

    Es sieht auch aus dass der Deckel auf dem Schraubverschluß anschlägt.

    Vor Weihnachten war ich beim Händler und habe wieder reklamiert, jetzt warte ich auf Rückmeldung wie es weiter geht. Muss jetzt unbedingt mal nachfragen ob und wann es noch was wird....

    Mittlerweile hab ich Sorge dass in der Waschanlage mal die Bürsten sich verhaken und den Deckel abreißen.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Es sieht auch aus dass der Deckel auf dem Schraubverschluß anschlägt.

    ... das würde ja heißen, wenn Du die Tankklappe mal ohne Benzinschraubkappe schließt, ist sie dann bündig?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich glaube dann müsste ich das Band vom Verschluss mal abnehmen.So ist es zu kurz, kann wahscheinlich die Kappe nicht raushängen lassen.

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • War bei mir nach ca. 1Stunde erledigt. Schlauch wurde gekürzt und alles weiter reingeschoben das der Tankdeckel nicht mehr am Verschluss anstößt. Wurde auf Garantie gemacht, hätte sogar einen Leihwagen bekommen.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic