Tankdeckel Problem

  • Sagen wir's anders: Ich habe einen PHEV, ich weiß, dass meine Werkstatt damals an der Benzinseite links den Verschlussstift kürzen musste. Hintergrund war, dass bei manchen Usern die Tankklappe sich weigerte, nach der Entlüftung der "Benzinseite" zu öffnen. Beim PHEV geht das nur auf Tastendruck des Fahrers resp. per Notentriegelung vom Kofferraum aus. Nun, ich hatte damals kein Problem und nach Kürzung des Stiftes auch nicht...

    Die Klappe als solches hat vorher und nachher immer bündig im richtigen Spaltmaß abgeschlossen. Mangels eigener Erfahrung weiß ich nicht, ob das bei den anderen Motorisierungen soweit identisch ist.


    Gleichwohl ist die rechte Klappe (also Strom) bei mir inzwischen nicht mehr wirklich bündig verschlossen. Fiel mir heute auf so auf... Das kann das Scharnier oder eine verzogene Abdeckung (Klappe) sein. Ich tippe auf Scharnier(-einstellung) oder Kostruktionsfehler bei der Positionierung des Verschlussmechanismuss. Falls es mich stört, gehe ich zu meinem :) und er wirds richten ;) .

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • An meinem PHEV sieht die Tankklappe innen so aus. Sie ist fest und kippelt nicht. Genau bündig ist sie auch nicht an allen Seiten

  • Ich hab jetzt endlich auch mal geschaut. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Monstaber1956 . Und meine Tankklappe sitzt perfekt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich habe meinen Tankdeckel auf Garantie beim Hyundaihändler Taschen lassen. Jetzt sitzt er perfekt!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Deckel oder Klappe ???

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Deckel oder Klappe ???

    Bei mir stand die Tankdeckelklappe rundherum ca. 1 cm vom Fahrzeug ab. Es wurde die Gesamte Tankdekelklappeneinheit mit Einfülstutzen ausdewechselt.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Dann hat sicher auch die komplette Einheit nicht gepaßt. 1 cm ist schon eine Hausnummer. Da fragt man sich, wie das Auto durch die Endkontrolle gekommen ist und wie es ausgeliefert werden konnte. 😟

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • wie das Auto durch die Endkontrolle gekommen ist und wie es ausgeliefert werden konnte. 😟

    Das denke ich bei jedem Beitrag zu dem Thema.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Der Fehler Trat erst nach dem ersten Tanken auf und wurde meiner Meinung nach nach jedem Schlagloch größer. Ich hoffe der Tankdeckel bleibt jetzt an seinem Platz.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: