Tankdeckel Problem

  • Meine Erfahrung, der Tankstutzen steht so weit heraus dass der Tankdeckel innen an den Tankstutzen drückt und somit nicht bündig schließen kann. Ich habe dies bereits reklamiert und die Antwort vom Händler ist dass Hyundai mit 125 Stück im Rückstand ist aber meine Teile kurzfristig eintreffen werden.


    Eure Erfahrungen?

  • Ich habe auch das Problem mit dem Tankdeckel und war in der Hyundai-Werkstatt vorstellig.

    Man sagte mir, er habe keine Benachrichtigung seitens Hyundai zu diesem Problem - auch die Teileliste des Tankdeckels sei nicht geändert worden.

    Wenn mir jemand die Teilenummer der modifizierten - also der neuen funktionierenden - Tankklappe schicken könnte, könnte er da was machen.

    Wer hat noch ne Idee, wie ich die Werkstatt überzeugen könnte?

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Seit 18 Monaten hat mein Händler es nicht fertig gebracht mir den am schlechten sitzenden Tankdeckel Deutschlands zu ersetzen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • So war es bei mir im Januar.

    Verschlimmbessert !!

    Kompetenz abgesprochen. Auto verkauft , meine Person und Tucson passt einfach nicht mehr.

    Ich hoffe das mein neues Auto, Ford Edge aus USA nicht auf den ausgebrannten Frachter gewesen ist . Der Importeur weiß auch noch nix.

    Das Kapitel Hyundai geht für mich zu Ende

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • So war es bei mir im Januar.

    Verschlimmbessert !!

    Kompetenz abgesprochen. Auto verkauft , meine Person und Tucson passt einfach nicht mehr.

    Ich hoffe das mein neues Auto, Ford Edge aus USA nicht auf den ausgebrannten Frachter gewesen ist . Der Importeur weiß auch noch nix.

    Das Kapitel Hyundai geht für mich zu Ende

    Es sah am Anfang ja gut aus, über Monate. Das Problem muss doch zu lösen sein. Ansonsten ein Top-Auto.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Habs aufgegeben.

    3 mal in der Werkstatt, jetzt aktuell ist es mit viel Augen zudrücken okay, aber nicht perfekt.

    Alle anderen Hersteller bekommen es hin - warum Hyundai nicht?


    Aber ich hab mir vorgenommen dass ich da jetzt meine Energie nicht mehr verschwenden möchte, hab ein wenig resigniert.

    Alles andere ist gut, macht Spaß, würde keine andere Alternative finden, freue mich jeden morgen den Dicken zu sehen, und vor allem ihn zu fahren........

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich will jetzt nicht noch einen neuen Threat zum Tankdeckel eröffnen, deshalb schreibe ich es mal hier rein.

    Gestern habe ich durch Zufall festgestellt, dass der Tankdeckel nicht verriegelt wenn das Auto abgeschlossen wird.

    In der BA kann ich dazu keine Infos finden, bis auf die Erklärung: "Tankdeckel verriegelt mit der ZV".

    Bis auf die Tatsache, dass der Deckel eh immer schlechter sitzt und ich das bei der nächsten Inspektion mal machen lassen würde, weiß jemand, ob die Tankklappe einen Stellmotor besitzt, der evtl. defekt sein könnte?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102