Shift-by-wire

  • Moin,

    irgendwie ist der Thread doch mit Getriebe und deren Schaltung in Verbindung zu bringen, oder? :!:

    Shift by Wire steht bei mir oben drüber.

    Ihr habt da Gurtschnallen und Verlängerungen im Thema. Passt nicht rein. ;)


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Hast du die schon? Was sagt da eigentlich der Tüv dazu?

    Der TÜV wie auch die Polizei halten davon gar nichts. Wenn man damit rumfährt, sollte man sich definitiv nicht erwischen lassen und vor der Hauptuntersuchung definivi aus dem Auto räumen. Die Gurtschnallen brauchen eine ABE und haben keinerlei offizielle Crashtests durchlaufen. Als sicherheitsrelevantes Bauteil würde ich diesen nicht mein Leben anvertrauen wollen. Wenn man das hier beim einsteigen nutzt, wie hier geschrieben mag das ja ok sein, vom damit fahren kann ich nur abraten :)

    Tucson NX4 1.6 T-GDI MHEV 110kW, DSG, EDITION 30+ EZ 03/2023 (Tageszulassung)