Shift-by-wire

  • Hi Servus,

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir einen Tucson in der Trend Ausstattung zulegen. Ich möchte aber unbedingt die Shift by wire Konsole. Jetzt hab ich schon ab und zu auf Mobile Tucson in der Trend Ausstattung mit so einem Wahlhebel gesehen. Aber im Konfigurator kann ich das nicht auswählen oder iwo nachlesen wann denn der Tucson die Shift by Wire Konsole hat. Kann mir wer helfen?

  • Hi Servus,

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir einen Tucson in der Trend Ausstattung zulegen. Ich möchte aber unbedingt die Shift by wire Konsole. Jetzt hab ich schon ab und zu auf Mobile Tucson in der Trend Ausstattung mit so einem Wahlhebel gesehen. Aber im Konfigurator kann ich das nicht auswählen oder iwo nachlesen wann denn der Tucson die Shift by Wire Konsole hat. Kann mir wer helfen?

    Ich schätze mal Du meist dann das :


    Shift By Wire Trend.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich schätze mal Du meist dann das :


    Shift By Wire Trend.jpg

    Ja genau;)

    Ah dann wird es beim 7gang Automatik immer Shift by Wire sein. Vielleicht haben die das geändert. Hab Mal ein Bild mit einfügt wo dieser Wahlhebel zu sehen ist. So wie ich das sehe wurde das dann ab Bestellung Juli 21 geändert. Bin mir aber nicht sicher.

  • Ich würde das im Rahmen der Bestellung mit meinem Händler klären. Der sollte wissen, welche Schaltkonsole verbaut wird.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich würde das im Rahmen der Bestellung mit meinem Händler klären. Der sollte wissen, welche Schaltkonsole verbaut wird.

    Als ich meinen bestellt habe, habe ich ihn explizit gefragt ob der in Prime Ausstattung die Endschalldämpfer hinten zu sehen sind, da meiner ja! Als er kam waren keine zusehen! Da meinte er.. sorry habe ich auch nicht gewusst das nur der DSG es hat! Na toll. Schon die erste entäuschung! Und er Kamm mir mit einen Regenschirm und 50€ Gutschein fürs Autohaus.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Als ich meinen bestellt habe, habe ich ihn explizit gefragt ob der in Prime Ausstattung die Endschalldämpfer hinten zu sehen sind, da meiner ja! Als er kam waren keine zusehen! Da meinte er.. sorry habe ich auch nicht gewusst das nur der DSG es hat! Na toll. Schon die erste entäuschung! Und er Kamm mir mit einen Regenschirm und 50€ Gutschein fürs Autohaus.

    Ich würde an dem Händler zweifeln. Wenn es einem wichtig ist, muss man die Aussage mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Kein Händler bleibt gerne auf einem Auto sitzen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Als ich meinen bestellt habe, habe ich ihn explizit gefragt ob der in Prime Ausstattung die Endschalldämpfer hinten zu sehen sind, da meiner ja! Als er kam waren keine zusehen! Da meinte er.. sorry habe ich auch nicht gewusst das nur der DSG es hat! Na toll. Schon die erste entäuschung! Und er Kamm mir mit einen Regenschirm und 50€ Gutschein fürs Autohaus.

    Oh nein das ist wirklich nicht schön zu hören;/

    Aber da war der Verkäufer oder Berater anscheinend nicht bereit nachzulesen. Habe Mal eben die Preisliste durchgeschaut und es sogar gefunden. Würde mich persönlich dann auch mega stören. Desswegen hab ich auch wegen den Shift by Wire gefragt. Nicht dass ich dann eine Überraschung erlebe:/

  • ja

    Naja nicht zwingend notwendig immer wieder herausziehen. Habe bei Ebay nachfolgendes Bestellt und super zufrieden, zumal ich jetzt besser an die tiefen Gurtschlösser komme.

    $_12.JPG

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]