Shift-by-wire

  • ...

    3.) Sollte sonst noch etwas deaktiviert werden?


    VG Kay

    Ich würde zudem noch die Ohren anlegen (Spiegel einklappen). Bei meinem TL wurden schon 2 mal die Spiegel nach vorne geklappt, das sah nicht gesund aus...:m0033::m0037:

    Mal davon abgesehen, dass zumindest bei meiner Waschstraße schriftlich darauf hingewiesen wird, was man gerne mal überliest...:m0003:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Nicht zwingend, meiner Meinung nach. Du solltest halt nicht auf die Bremse treten, während der durch die Waschstraße gezogen wird. Ich lass es an und den Motor auch.

    Macht man den Motor bei aktivem Auto-Hold aus, macht er die Feststellbremse zu. Ist zumindest bei meinem TL so.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Nicht zwingend, meiner Meinung nach. Du solltest halt nicht auf die Bremse treten, während der durch die Waschstraße gezogen wird. Ich lass es an und den Motor auch.

    Macht man den Motor bei aktivem Auto-Hold aus, macht er die Feststellbremse zu. Ist zumindest bei meinem TL so.

    Ist beim NX4 auch so. Ich habe das in der Waschanlage allerdings aus. Was ich heute erst bemerkt habe: Man muss die Feststellbremse gar nicht lösen wenn sie beim Abstellen eingeschaltet war. Hat sich beim Gasgeben gelöst, voll gut ;)

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ist beim NX4 auch so. Ich habe das in der Waschanlage allerdings aus. Was ich heute erst bemerkt habe: Man muss die Feststellbremse gar nicht lösen wenn sie beim Abstellen eingeschaltet war. Hat sich beim Gasgeben gelöst, voll gut ;)

    Sie löst sich aber nur, wenn der Fahrer auch angeschnallt ist.

  • Sie löst sich aber nur, wenn der Fahrer auch angeschnallt ist.

    Ach das ist ja interessant aber kein wohl kein Problem bei den meisten von uns. Dieses Gebimmel erspare ich mir gerne nach dem Einsteigen und schnalle mich erst an. Von daher passt das.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.