Dachträger

  • hallo, bin auf der Suche nach einen Dachträger für den NX4. Hat da jemand einen Tipp was für welche da passen?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • hallo, bin auf der Suche nach einen Dachträger für den NX4. Hat da jemand einen Tipp was für welche da passen?

    In der " Bucht", bei der Suche "Tucson NX4" eingeben, sind schon jede Menge drin;)

  • Um mal nicht direkt einen neuen aufzumachen hier eine Frage zum ähnliche Kontext:

    Ich suche lediglich eine Befestigung für die Dachreling, sodass ich mir beim Camping dann ein Tarp abspannen kann..


    GIbts da auch sowas in der Art? Vielleicht nur so die Füße zum bestellen?
    Ist ja bisschen sinnbefreit da komplette Dachträger spazieren zu fahren, nur weil ich eigentlich lediglich

    2 Fixpunkte an der Dachreling haben möchte..

    Tucson MJ22 PHEV, Alles drin, außer Panorama

  • Dreh doch einfach ne Schraube ins Gewinde ;)

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Hallo Tucson Kollegen,

    Da ich erst jetzt gesehen habe, das bei meinem Dicken, die Rückbank nur 60/40 umgeklappt werden kann, brauche ich für den Winter vermutlich einen Dachträger für die Schier.

    Jetzt hätte ich auf der Hyundai Homepage beim Original Zubehör geschaut, und die Teile sind da im Vergleich zu Thule schon einen Ecken günstiger.

    Der Grundträger (auch im Aerodesign) kostet beim freundlichen "nur" 124€. Da ist Mann bei Thule noch ganz weit weg. Über Amazon günstiger bei ca. 250€

    https://www.hyundai.at/tucson/…ode=N7&IsModellSeite=True


    Taugen die Hyundai Dinger was ? Oder hat die schon jemand im Einsatz ?

    lg

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Hi, zum Thema Dachgrundträger: Ich habe am NX4 die Alu Grundträger. Dort sind, soweit ich mich erinnere, durchgehende Nuten in der Oberseite. Sind diese zur Aufnahme von T-Nutenbolzen gedacht, um Fahrradträger Dachboxen o.ä. zu befestigen? Wenn ja, welche Dimensionen sind Nötig?

  • Ich hab mir nun den Evo Wing Grundträger von Thule besorgt.

    Zusätzlich noch den Thule Snowpack L (6 Paar Schi).

    Hab die Teile dann gleich mal montiert und bin auf eine Probefahrt (ohne Schi) gestartet.

    Die Grundträger waren sehr unauffällig. Null Geräusch während der Fahrt.

    Dann hab ich den Schiträger dazu montiert. Katastrophe...... ab 80 km/h nicht mehr fahrbar, weil es innen so laut "wummert".

    Entweder ist das mit Schier dann besser (wollte ich ob der sommerlichen Temperaturen bei uns dann doch noch nicht probieren) :-), oder ich hab da Grundsätzlich was falsch gemacht.

    Von der Position her ist der erste Grundträger knapp vor der B-Säule montiert und der zweite dann ca. 70 cm weiter Richtung Heck.
    Markierungen an der Reling hab ich keine Entdecken können.

    Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung machen könen/müssen, und kann mir Tipps geben.

    lg

    Tom

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Habe heute für den morgigen Skiausflug "gepackt".

    Original Hyundai Grundträger und Thule Extender Skiträger (ausziehbar). Die Grundteäger sind schon klasse! Sehr einfach per Drehrad zu montieren/abmontieren - dies wird in (wenn mal ei gerichtet) in wenigen Minuten geschehen. Ich hatte vorher mühsame Thule Träger, die viel komplizierter waren... Der Kofferraumdeckel geht bei den vorgegebenen Masse und den Skiern drauf problemlos auf. Nur das Dachfenster sollte mann auf keinen Fall betätigen (aufkippen) wenn die Skier drauf sind. Werde morgen mal während der Fahrt horchen wie laut das ganze ist...