Beiträge von Wurf

    Also das kann meiner komischerweise nicht... ? sobald die Steigung anfängt, hört er auf zu fahren - und fährt dann auch nicht mehr zurück. Meine Steigung ist etwa gleich... Geschätzt 1m auf 6m länge...

    ja

    Ja, funktioniert aber bei der kleinsten Steigung nicht mehr, oder fährt ind die Steigung hinein und haltet dann an. Dann muss man einsteigen und selber fahren... Und die Räder stellt er auch selbständig gerade. ?

    Ja die Abdrücke sind mir auf den schwarz lackierten Reling auch aufgefallen. Aber nach nur einem Tag im Einsatz kann ich noch nicht genau beurteilen ob dies so längerfristig Probleme macht. Bei den Grundträger habe ich die inneren Klemmen mit schwarzem Isolierband vorsorgehalber abgeklebt... eben wegen den Abdrücken...

    Ach ja, die "Spoiler" habe ich vergessen zu montieren - oder besser gesagt, ich wusste nicht so wirklich für was diese Teile sind ;) ich dachte das währe ein Schutz, falls jemand das Dachfenster öffnet... danke für den Hinweis!

    Ich hatte gstern auch die 4 Skier auf dem Dach, waren 30min ins Skigebiet gefahren, aber ohne Autobahn. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es dann recht laut wird wegen dem Panoramadach... Zum Glück sind bei mir die Skiegebiete (fast) ohne Autobahn erreichbar ?

    Nun ist die erste Fahrt vorbei... das Pfeifen ist wegen dem Panoramadach schon recht laut... aber sobald man verdunkelt geht es einigermasen. Ohne Panoramadach währe es sicherlich leiser...

    Habe heute für den morgigen Skiausflug "gepackt".

    Original Hyundai Grundträger und Thule Extender Skiträger (ausziehbar). Die Grundteäger sind schon klasse! Sehr einfach per Drehrad zu montieren/abmontieren - dies wird in (wenn mal ei gerichtet) in wenigen Minuten geschehen. Ich hatte vorher mühsame Thule Träger, die viel komplizierter waren... Der Kofferraumdeckel geht bei den vorgegebenen Masse und den Skiern drauf problemlos auf. Nur das Dachfenster sollte mann auf keinen Fall betätigen (aufkippen) wenn die Skier drauf sind. Werde morgen mal während der Fahrt horchen wie laut das ganze ist...

    Nun steht auch meiner seit gestern in meiner Garage ???

    Ich hatte ein Riiiiisenglück... Ein bisschen im Netz informiert, zum Händler, ach da steht ja einer, gefällt mir (und der Frau), Probegafahren und 3 Wochen später (mit AHK) abgeholt. In der Zwischenzeit, hat der Händler mir erklärt, hätte er meinen etwa 10 mal verkaufen können...

    Der Händler hat mir übrigens auch noch erklärt, dass die Lieferzeiten bei Neubestellungen, gemäss dem Generalimporteur, in nächster Zeit nochmals ansteigen werden. Er meinte, mann kann froh sein wenn man ihn schon im Sommer oder früher bestellt hat...

    Aber wirklich - wie andere schon gesagt haben - es lohnt sich vollkommen zu warten! Echt ein geiles Auto ? und neu noch speziell dazu kommt, dass viele andere Verkehrsteilnehmer eim anstarren und auch mal ein Fussgänger guckt ??

    20211029_234726.jpg

    meiner wird auch am freitag übergeben????

    Allen viel spaß mit den neuen familienmitglied????

    Hallo aus der Schweiz :thumbup: Auch ich kann am Freitag meinen HEV, Phantom Black Pearl mit allem (bei uns heisst dies Vertex) abholen ... Übrigens vor 3 Wochen Probegefahren, verliebt, zugeschlagen, Zubehör (AHV usw) bestellt + montiert und diesen Freitag ist es schon soweit!!! Judihui ??