Dachträger

  • Nun ist die erste Fahrt vorbei... das Pfeifen ist wegen dem Panoramadach schon recht laut... aber sobald man verdunkelt geht es einigermasen. Ohne Panoramadach währe es sicherlich leiser...

    ab Oktober 21 stolzer NX4 HEV Phantom Black Pearl Besitzer, mit allem drum und dran...??

  • Ich habe dann doch noch den Test mit Schiern beladen gemacht. War dann deutlich besser.
    Aber Autobahn, würde dann glaub ich doch zu laut werden.

    So bis 100 ; 110 kmh geht es jetzt.

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Ich hatte gstern auch die 4 Skier auf dem Dach, waren 30min ins Skigebiet gefahren, aber ohne Autobahn. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es dann recht laut wird wegen dem Panoramadach... Zum Glück sind bei mir die Skiegebiete (fast) ohne Autobahn erreichbar ?

    ab Oktober 21 stolzer NX4 HEV Phantom Black Pearl Besitzer, mit allem drum und dran...??

  • Warum wirkt sich ein geschlossenes Panoramadach da negativ aus?


    Ohne diese Träger ist das ja auch nicht so.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hallo, ich habe mich für die von Hyundai angebotenen Grundträger entschieden. Mit Windgeräuche habe ich keine Probleme. Ich habe alle Schlitze verschlossen und die Spoiler angebracht.

    Was mich stört bei der Reling das die Abdrücke vom Träger zusehen sind bei der schwarzen Lackierungen.


    20210601_122806.jpg


    2021110811312900.jpg

    2021110811390600.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Grundträger verursacht bei mir gar keine Geräusche. Nur in Kombination mit dem Schiträger von Thule wird es unbeladen ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h unfahrbar.

    Mit 3 Paar Skiern geht es dann.

    Hab mir den WIngbar Evo von Thule gegönnt.

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Ja die Abdrücke sind mir auf den schwarz lackierten Reling auch aufgefallen. Aber nach nur einem Tag im Einsatz kann ich noch nicht genau beurteilen ob dies so längerfristig Probleme macht. Bei den Grundträger habe ich die inneren Klemmen mit schwarzem Isolierband vorsorgehalber abgeklebt... eben wegen den Abdrücken...

    Ach ja, die "Spoiler" habe ich vergessen zu montieren - oder besser gesagt, ich wusste nicht so wirklich für was diese Teile sind ;) ich dachte das währe ein Schutz, falls jemand das Dachfenster öffnet... danke für den Hinweis!

    ab Oktober 21 stolzer NX4 HEV Phantom Black Pearl Besitzer, mit allem drum und dran...??

  • Moin,


    kann mir Jemand sagen ob die Träger vom "alten" Tucson TL auf den neuen NX (bestellt aber noch nicht da) passen ?

    Es handelt sich um:

    Thule 961100 WingBar 961 Dachtraverse Rapid System, 118 cm, 2-pack

    Thule Rapid System 753 4-teiliger Dachträger-Fußsatz

    Thule 184062 Fixpoint Montage-Kit.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Hallo, ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines Tucson 1,6 Benziner ( ohne Dachreling ) Da ich ab und zu auch mal was langes, Transportieren möchte, ( keine Dachboxen, keine Fahrräder, keine Skier ) wollte ich mir so Dachträger zum Klemmen von Thule oder Menabo kaufen, sie werden einfach im der Türkante festgeklemmt. Hat da jemand Erfahrung mit ? hält sowas überhaupt ?

    Gruß aus Istrien Bernd