Softwarefehler seit Update

  • Na ja, ich hatte bisher:


    - Motorkontrollleuchte erlischt nicht. Abhilfe: Ging von selber wieder weg

    - Meldung "Ausfall Radar" (oder so ähnlich). Abhilfe: Assistent ausschalten (Lenkrradtaste lange drücken) und wieder anschalten

    - Assistenssysteme werden nicht mehr "grün" und funktionieren damit auch nicht. Abhilfe: War auf der nächsten Fahrt weg

    - Bluelink aktualisiert nicht, weil die Internet-Verbindung nicht mehr vom Fahrzeug aufgebaut wurde. Abhilfe: Reset-Knopf drücken


    Woran das jetzt alles liegt, ob an Software oder Hardware, wird keiner von uns beantworten können. Allerdings kochen alle Hersteller da nur mit Wasser. Ich hatte vor dem Tucson einen Audi S4 B9 und dort hatte ich ebenfalls nur Probleme mit den ganzen Assistenz-Systemen...

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Auch Audi (VW) drückt sehr gerne die Zuliefererpreise soweit, daß diese wahrscheinlich teilweise zuzahlen müssen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 ist leider so und der Kunde muss es ausbaden, sieht man ja wenn außerhalb da Garantie das Gerät defekt ist, ist aber bei jedem Hersteller so.

  • Remotesteuerung über Bluelink geht übrigens auch nicht

    Funktioniert bei mir ohne Probleme...

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Mein NX4 hat seit dem Update auch das Problem, dass das System keinen Ton mehr ausgibt. Ich hatte heute einen Termin beim Händler/Werkstatt. Zusätzlich habe ich den Kundenservice von Hyundai telefonisch kontaktiert. Beide haben mir versichert das es nichts mit der Firmware Version zu tun hat.


    Nächste Woche wird das nochmal genauer gecheckt ansonsten wird das Infotainment Modul komplett ausgetauscht.