Softwarefehler seit Update

  • Bezüglich des Updates, das gibt es nicht OTA sondern nur bei Hyundai? Wozu gibt es dann den Aktualisieren Button?

    Beim Betätigen des Aktualisieren Button prüft das System ob ein Datenträger mit kompatiblem Update angeschlossen ist und führt dann ggf. ein Update aus.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was auch immer die nach dem Fehler behoben haben, die Sprachsteuerung ist jetzt schlechter, heute geht zum Beispiel fast gar nichts und andauernd kommt Netzwerkehler

  • Was auch immer die nach dem Fehler behoben haben, die Sprachsteuerung ist jetzt schlechter, heute geht zum Beispiel fast gar nichts und andauernd kommt Netzwerkehler

    Moin Lucky, hast Du mal ein Reset am Navi probiert?

  • Auf der Rückreise hat die Schildererkennung zwar den Autobahn Assistent gespeist aber im Display wurden Navisschilder angezeigt die ja teilweise falsch, oder veraltet sind,

  • Es gibt bereits wieder ein neues Update: Modell.EUR.S5W_L.001.001.210817:!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bei mir ist jetzt derzeit dieser Softwarestand drauf:


    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210723

    Firmwareversion: NX4e_H.EUR.02.210723.MICOM

    Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.210618.12c04fd_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.42.453.402.2(D.I3)

    MKBD Software: 02.31


    und das läuft soweit ohne Probleme. Deine Beschreibung des Problems klingt so ein wenig nach Problemen mit der Onlineverbindung!? Schau mal, ob alle Softwareteile mit aktualisiert wurden. Sonst bleibt wohl nochmal der Weg zum :).

  • meint ihr, es macht Sinn mal einen Sammel-Thread zu allen Elektronik-Problemchen (mit eventuellen Lösungsoptionen) aufzumachen? Mein Tucson hat da auch ein paar...

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Ich denke mal, das es wenig mit der Software zu tun hat, sondern mit der Hardware, denn heute nachdem das System im Ruhezustand war, ist alles wieder normal, man sieht es ja teilweise das das System dem nicht wirklich gewachsen ist, das war bei jedem Modell bis jetzt so, das kommt davon wenn man beim billigsten Hersteller einkauft und dann noch nachfragt ob man Rabatt bekommt. Am Ende hat mich mein Handy nach Hause gebracht weil das Navi komische Routen berechnet hat.