Softwarefehler seit Update

  • Mit jedem Update ist ein neuer Bug drin, im Moment friert das Navi gerne ein oder beim ausschalten kommt das grüne Bild

  • Mit jedem Update ist ein neuer Bug drin, im Moment friert das Navi gerne ein oder beim ausschalten kommt das grüne Bild

    Beim Einfrieren (Sytemabsturz) wäre ein Reset sicher hilfreich. Grünes Bild?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kamerasignal oder so ähnlich, das mit dem Reset weiß ich auch, aber ein Dauerzustand kann das nicht sein

  • Wie lange dauert das Update in etwa, auch eine Stunde wie das grosse Update davor? Es sind ja trotzdem 24GB aber Karten scheinen nicht dabei zu sein.


    Ps: Ein Reset hat mein problem vorerst gelöst. Das update wird aber trotzdem aufgespielt

    Das Update dauert bis zu einer Stunde; empfehle die schnelle Aktualisierung. Kartendaten sind immer dabei; aber beim diesem Update vom 14.12.21 entsprechen die Kartendaten dem vorhergehenden Update vom 17.11 21.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Guten Morgen,


    das Update lief etwa 35 Minuten und reibungslos durch. Die Wahl der schnellen Aktualisierung hatte ich gar nicht. Konnte wählen zwischen sofort aktualisieren, im Hintergrund aktualiseiren oder später aktualisieren.


    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die folgenden Punkte in Zukunft eine Auffrischung erhalten bzw. gab es sowas in der Vergangenheit bereits?


    1. Kombiinstrument - neue Themen

    2. Kombiinstrument - Abbildung einer Mini-Karte statt Pfeile beim navigieren bzw. statt des Kompass

    3. Navi - Design vom Radio (sieht sehr altbacken aus) und vom Media-Player (sehr unübersichtlich)


    Eine Frage habe ich noch zur Helligkeit vom Kombiinstrument. Gibt es hier die Möglichkeit der automatischen Regulierung? In den Einstellungen kann ich lediglich die Helligkeit manuell regulieren. Den Blaulicht-Filter kann ich auf automatisch stellen.

  • Das mit der Karte wage ich zu bezweifeln, die Synchronisation der Kamerabilder ins Display ist schon schwierig für hyundai, was soll das erst mit Kartenmaterial werden

  • Na also ; hat doch gut geklappt!

    Wegen 1. - 3. must Du bei Hyundai anfragen.

    Zu Fragen der Bedienung siehe hier: http://webmanual.hyundai.com/S…VNT2/EU/German/index.html

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Beim Kombiinstrument neue Themen gibt es ja beim TucsonL.

    Ich denke das wird beim Facelift der Fall sein. Aber ich hoffe das sie es bei unseren auch bringen.


    Die Karte auf dem Tacho, glaube ich nicht!


    Was das Radio angeht, gehe ich davon aus daß es moderner wird durch ein Update.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Habe eben das Dezember Update aufgespielt. Alles fehlerfrei durchgelaufen. 3 Auswahlmöglichkeiten zum Update... Mal sehen, ob irgendwas nicht oder besser geht.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas