Softwarefehler seit Update

  • Dort ist aber nur von USA und CANADA die Rede ... ?

    Auf der Website mit der Ankündigung Softwarefehler seit Update war eindeutig von Europa die Rede:!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Auch wenn es jetzt vielleicht wieder eine dumme Frage ist.....Ich stelle Sie trotzdem mal.....^^


    Wenn man sich ein Update selber runterlädt und installiert, kann man dabei etwas falsch machen? Wo bekomme ich im Netz das Update, und welches ist das richtige für mich? Klar ist für mich: auf SD karte speichern und per USB übertragen. Ist das richtig so? Und wenn ich das machen würde und etwas nicht klappt und schief läuft, kann ich dann ärger mit der Garantie bekommen?


    Bekomme bei meinem freundlichen Händler immer gesagt, das mir die aktuellste Version aufgespielt wurde nachdem ich keinen Ton mehr hatte. Wenn ich das hier aber so lese, gibt es ja wohl schon viel neuere.


    Möchte halt nix falsch machen, da ich mich zwar mit Computern auskenne, würde mich aber nicht als Experte betiteln.


    Würde mich echt freuen auf meine (blöde) Frage, trotzdem eine Antwort zu bekommen, Danke Euch.:m0012::m0012:

    Woody aus Köln


    Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT / Prime Mildhybride, mit Panoramadach, abnehmbare AHK alles nur ohne Fahrwerkpaket, von 09/ 2021


    Softwarestand: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Map Version; EUR.15.47.67.025.621.5

  • Warte erstmal den 8.11.21 ab bis das neue Update online geht:m0043:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Zitat von Webseite

    Shipping Order Schedule:

    Nov 1, 2021 - GEN 3 & FS

    Nov 8, 2021 - GEN 4, P GEN 2 and DIS 2

    Nov 30, 2021 - GEN 5, GEN 5 W, P GEN 5 and P GEN 6

    Für den NX4 mit dem Gen5W käme die ohnehin erst am 30.11.

  • .....wieso glaubt eigentlich jemand, dass nach dem ganzen Softwareproblemen die uns Hyundai bis dato serviert hat, es bei diesem Update besser sein soll/wird?

    Ich bin auf jeden Fall sehr skeptisch.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Dann ließ mal im SEAT Leon Forum. Da ist das hier Kinderkram. Die VW-Group hat da wesentlich mehr und schlimmeres dabei.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habt schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir mal warten bis es das neue Update gibt. :m0006:

    Woody aus Köln


    Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT / Prime Mildhybride, mit Panoramadach, abnehmbare AHK alles nur ohne Fahrwerkpaket, von 09/ 2021


    Softwarestand: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Map Version; EUR.15.47.67.025.621.5

  • Dann ließ mal im SEAT Leon Forum. Da ist das hier Kinderkram. Die VW-Group hat da wesentlich mehr und schlimmeres dabei.

    Das ist sicherlich schlimm, macht den Ärger mit unser aller Tucson aber nicht weniger schlimm.

    Ich drücke uns allen die Daumen das die großen und kleinen Problem sich irgendwann von selbst erledigen

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hello, I came to this forum to ask for help. I have bought last month a Hyundai Tucson 2021 NX4 MHEV, T-GDI 1.6 manual version bought from United Kingdom. From factory it came with software .201019 and had a lot of problems with carplay. The dealer update it for me 2 weeks ago to version .210603. The problems with carplay were fixed, but I still feel that the sound is not as it should be, on the rear speaker you can hear it very very low. I am wondering if someone has the newer update version for this car and can please provide a link to download. Here is a screenshot with the latest version updated by my dealer.


    Can anyone help with an update file that is suitable for my vehicle? Please see screenshots.


    Thank you very much everyone!


    (German Translation) :


    Hallo, ich bin in dieses Forum gekommen, um um Hilfe zu bitten. Ich habe letzten Monat einen Hyundai Tucson 2021 NX4 MHEV, T-GDI 1.6 manuelle Version aus Großbritannien gekauft. Ab Werk wurde es mit der Software .201019 geliefert und hatte viele Probleme mit Carplay. Der Händler hat es für mich vor 2 Wochen auf die Version .210603 aktualisiert. Die Probleme mit Carplay wurden behoben, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass der Klang nicht so ist, wie er sein sollte, auf den hinteren Lautsprechern ist er sehr sehr leise zu hören. Ich frage mich, ob jemand die neuere Update-Version für dieses Auto hat und bitte einen Link zum Download bereitstellen kann. Hier ist ein Screenshot mit der neuesten Version, die von meinem Händler aktualisiert wurde.


    Kann mir jemand mit einer Update-Datei helfen, die für mein Fahrzeug geeignet ist? Siehe Screenshots.


    Vielen dank allen!



    111.jpg222.jpg