• Sieht sehr gut aus:thumbup:

    Zwei Fragen: Wenn man die Box mit RFID freischaltet und der Ladevorgang beginnt, ist das Kabel verriegelt ?

    Wenn ich an der Box den Ladevorgang beenden will, reicht es, den RFID dranzuhalten, und das Kabel wird entriegelt ?

    Ich frage nur, weil ich mir auch gerne die Easee holen will. Und ich es auch nach mehrmaligen studieren der Anleitung nirgends gefunden habe.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Das Ladekabel kann man dauerhaft an der Box verriegeln. Geht alles über die App. Einen RFDI Chip habe ich noch nicht. Aber bei mir bleibt das Kabel dauerhaft an der Box.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Das man das Kabel verriegeln kann, wusste ich schon, danke. Meine Box wird am Gemeinschaftsparkplatz sein, der für jeden zugänglich ist. Deshalb möchte ich auch keine Box mit festem Kabel. Man weiss ja nie, was manchem netten Zeitgenossen vor Langeweile alles so einfällt :(

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Wir haben auch einen Gemeinschaftsparkplatz aber ich bin der einzige der lädt. Die Box ist mein Eigentum. Sollten weitere Nutzer folgen werden wir die Box von meinem Zähler abklemmen und als offen betreiben für andere Bewohner des Hauses. Nach dem Beenden des Ladens und abmelden in der App oder des RFID Chips kann das Kabel auch freigegeben werden.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Moin, warum kannst du deine Ladeleistung nicht voll ausnutzen?Hast du keine 3 Phasen bei dir?Ich bin grade dabei mir eine Wallbox anzuschaffen, meine Wahl liegt im Moment bei die von Daheimladen mit 7,5m.In der Garage hab ich 3 Phasen Wechselstrom mit 16 A Anliegen. Wenn ich jetzt die Wallbox anschließen lasse, müsste doch die Wallbox mit 7,2 KW ziehen was das Auto hergibt. Dann wäre das Auto in ca 2 Stunden voll, oder verstehe ich das falsch? Mfg

  • Moin, warum kannst du deine Ladeleistung nicht voll ausnutzen?Hast du keine 3 Phasen bei dir?Ich bin grade dabei mir eine Wallbox anzuschaffen, meine Wahl liegt im Moment bei die von Daheimladen mit 7,5m.In der Garage hab ich 3 Phasen Wechselstrom mit 16 A Anliegen. Wenn ich jetzt die Wallbox anschließen lasse, müsste doch die Wallbox mit 7,2 KW ziehen was das Auto hergibt. Dann wäre das Auto in ca 2 Stunden voll, oder verstehe ich das falsch? Mfg

    Servus!!


    Nein da liegst du falsch. Weil der Tucson nur einphasig laden kann. Das heißt 16 Ampere x 230Volt= 3680Watt.

    7,2kw gehen nur mit 32A.

    LG

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Mal etwas für alle, die noch ein gute Wallbox suchen. https://www.daheimladen.de/pos…ai-deutschland-ausstatter.

    Die sind jetzt offizieller Hyundai Partner. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Meine Wallbox läuft seit dem 01.12.2021

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli67 ()

  • Hi Ulli67,

    Wie viel zieht denn deine Wallbox pro Ladegang?Ich hab mir auch die Wallbox gekauft und auch schon angeschlossen,macht erstmal ein Recht wertigen Eindruck. Ich konnte sie aber leider noch nicht ausprobieren.Mein Auto kann ich erst am Donnerstag abholen ?.MfG

  • Die Wallbox selber ist echt super. Neu ist jetzt auch ein Ladetimer in der Box. Du kannst jetzt die Ladezeiten über die Box programmieren und nicht nur über das Auto. Am besten finde ich aber die Datenauswertung. Du gibst deinen Strompreis ein und die Box liefert dir alle Daten die du für dein persönliches Fahrtenbuch brauchst. Die Ladeleistung selbst bewegt sich bei mir um die 3,2 Kw. Das hängt aber aber auch von deinem Netz vor Ort ab. Letzte Nacht hat sie 12,8 kwh in 4 Stunden gezogen. Die Batterie hatte vorher einen Ladestand von 21%.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli67 ()