• Sie liebt mich...sagt sie...:)ich hab auch was gemacht, nämlich den Verlegeplan und daran hat sie sich gehalten...wir verstehen uns...:):)

    Übrigens ich habe im April als ich die Box beantragt hatte 2 Anträge gestellt weil beim ersten ist das Netz bei der KfW zusammengebrochen ...dann habe ich am nächsten Tag nochmals den Antrag gestellt und am Dienstag waren dann 2 drin..jetzt wollte ich eine löschen damit auch andere zum Zug kommen, geht nicht...wenn das Geld da ist versuche ich das mal über den phonischen Weg, mal sehen ob ich durchkomme....Da muss es doch eine Möglichkeit geben sowas zu korrigieren...oder ....8)

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Am Freitag hat unser Elektriker (der das Material gestellt und die Montage gemacht hat) den Anschluss im Keller und in der Garage an die Wallbox angeschlossen. Wir mussten 33 Meter Kabel vom Haus zur Garage vergraben, hat aber danke meiner Frau gut funktioniert. Am Sonntag alle Rechnungen bei der KfW eingereicht, nun warten wir...

    Der Spass kostet uns nun 188 € und dafür haben wir eine funktionierende 11 kw Wallbox...obwohl wir noch kein E-Auto haben...aber bald braucht meine Kleene - also Frau - ein neues Auto, der i 30 wird nun 11 Jahre alt...mit rd. 60.000 km....auf dem Tacho..dann werden wir im E-Bereich zuschlagen...

    Und meiner wird ja auch nicht das ewige Leben bei mir haben:m0008:der nächste TÜV ist 2024.....

    Darf ich fragen wie tief du das Kabel verlegen musstest? gibt es da eine Vorschrift

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Laut Elektriker ja, man soll 80 cm tief die Flexrohre verlegen, aber das kontrolliert privat niemand nur auf öffenlichem Grund..

    Bei uns liegt das ca. 40 cm tief und gut isses....



    Tucson NX4 (HEV) Allrad Trend mit allen Paketen die es dazu gab...ohne Pano dfür mit AHK - das war die Forderung meiner Liebsten...und siehe da, der Händler hatte auch keinen auf dem Hof stehen, Glück braucht der:thumbup: Mensch


    Gruß

    Heinrich

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Kommt halt immer darauf an, wie es darüber aussieht.

    Soll das Kabel unter der Einfahrt vergraben werden, über das auch euer 2.000 kilo Auto fährt? Dann finde ich 40cm persönlich etwas zu wenig.

    Würde dann mindestens 60cm runtergehen.


    Unter einem Fußweg oder Gartenbeet genügen vermutlich auch 40cm. Das ist dann eventuell nur bei Frost nicht so toll...

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Alles gut, bei uns ist nur ein Gehweg darüber und dann geht das hinten an der Doppelgarage zur Tür rein und weg ist es...

    Das stimmt, wenn ein Auto darüberfährt, dann ist es besser es tiefer zu verlegen....


    So Jürgen, nu weste Bescheed, jetzt muss nur noch Frauchen in die Hände spucken:m0025:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Alles was in die Erde kommt sollte mindestens 80 cm tief, wenn es kein Pfusch werden soll, egal was darüber ist (dem Frost ist es egal). Und das Markierungsband nicht vergessen (man hat schneller tiefer gegraben/ gebaggert als gedacht.

  • Es ist vollbracht!

    Seit gestern habe ich eine Wallbox. Es ist eine Easee-Home geworden. Wie auf dem Bild zusehen ist sie super klein. Einfach zu installieren und macht schon was her an der Hauswand. Die erste Ladung auch gleich gestartet. Jetzt auf die Rechnung warten und die Fördermittel beantragen.(natürlich vorher bei der KFW angemeldet) Wenn es dort genauso schnell geht wie bei der BAFA bin ich sehr zufrieden. Was etwas blöd ist das er nur über eine Phase 3,8 KW lädt. Mist Schieflastverordnung. Aber wenn es irgendwann ein voll Stromer wird kann er ja über drei Phasen 11 KW ziehen.:love:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,