Wenn man es mal selber machen will....

  • Moin Leute,


    neben Auto pimpen habe ich noch ein paar andere Hobbies und eines davon ist Elektronik. Dazu habe ich mir einen 3D-Drucker gegönnt um auch mal Gehäuse passgenau selber bauen zu können. Es funktioniert.


    Und was soll ich sagen, hier gibt es sogar ein zwei Dinge für den Tucson zum Drucken:


    Einen Einsatz für das komisch geformte Fach in der Mittelkonsole

    [Blockierte Grafik: https://cdn.thingiverse.com/renders/f4/b3/ed/72/fa/b311373e4bc2ba869bffe6b30e260b55_preview_featured.jpg]


    Und einen Einsatz für das Armlehnenfach

    [Blockierte Grafik: https://cdn.thingiverse.com/assets/7b/be/b7/59/f6/featured_preview_20210329_121352.jpg]


    Mein ja nur, vielleicht hat ja einer Bock dazu....


    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Clever

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Danke.


    Vor allem rückt nun meine in der Zwischenzeit verworfene Idee aus diesem Thread hier wieder in greifbare Nähe.


    Den Einsatz ein wenig anpassen, DSD TECH Display SPI Schnittstelle Arduino (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) rein und fertig ist die Obd2 Anzeige,


    Ja ja, ich weiß. OBD kann ich mit Torque etc auch auf dem Handy haben.
    Aber hey, so ist es doch viel stylischer.


    Und warum will ich das machen? Weil ichs kann. 8)


    Mir gehts nicht um Sinn oder Unsinn oder Nährwert....nur um die Bastelei.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Hallo Kai,

    wäre es möglich dieses Mittelfach für die Armlehne für den NX4 in der Schalterfunktion zu drucken ?weil die, die überall angeboten werden als auch das von dir sind nur für den Automatik zu haben. Weil der Schalter hat eine andere Größe.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • wäre es möglich dieses Mittelfach für die Armlehne für den NX4 in der Schalterfunktion zu drucken

    Moin Raimund,


    theoretisch ja, das Grundgerüst ist ja da.
    Anpassungen, sofern man exakte Daten hat, sind sogar mit viel Pixelschubserie im 3D Builder von Windows 10 möglich.


    Und nein, ich mach das bestimmt nicht. Und ich weiß warum. 8)
    Wenn Du es selber anpasst, es gibt inzwischen Unternehmen, denen Du Dein 3D-File schickst und die drucken es Dir.
    Quellen oder Preise kenn ich aber leider nicht genau.


    Kai

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ja die gibt es im Zubehör schon fertig zu kaufen., sehn fast so aus wie in deinen Link oben. Hab einen Einsatz gekauft und musste feststellen das die nur für den Automatik sind. Hab es wieder zurück gegeben, weil der Schalter ein etwas kleineres Fach hat und dafür es noch keine zu kaufen gibt.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Coole Sache:thumbup: Ein 3d-Drucker steht bei mir auf der Hobby-Anschaffungsliste.



    auf deine verworfene Idee aus dem anderen Thread bezüglich Arduino-Display werde ich auch noch eingehen. Damit habe ich auch schon gebastelt. Ich möchte z.B. Öltemperatur, Wassertemperatur und Ladedruck auf einem Display darstellen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan