Wagenwäsche NX4

  • Mich würde mal interessieren, wie der Säuberungsgrad ist, den die Waschanlage an den doch recht eigenartigen Kurven des NX4 hinterlässt. Gibt es bleibende Schmutznester?


    Ebenso würde mich interessieren ob die Türeinstiege, im Schwellerbereich nach Regenfahrten sauber bleiben.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Ich war letzte Woche in der Waschstraße und habe einmal das Vollprogramm mit Wax genommen.

    Ansich ist der Wagen super sauber geworden, allerdings ist mir aufgefallen, dass man für hinten einen Lappen braucht um alles komplett trocken zu wischen. Das packt der Fön nicht und dann gibt es hässliche weiße Wasserflecken aber ansonsten alles super geworden.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Gestern erste Handwäsche. Ich kann euch sagen, das ist kein kleines Auto.

    Die Unterseite der Türen (Nur Innenseite) musste ich am Schluss nochmals reinigen.

    Resultat: perfekt.

    Hyundai Tucson 1.6 48V Vertex, Mildhybrid 180 PS

  • Da schließe ich mich auch! An den Handwäsche Club? Er wird jetzt am WE das erste Mal Gewaschen und komplett Gewachst! Das wird anstrengend da großes Auto. Ich nehme einen Abzieher dafür, nimmt mir das grobe weg und anschließend ab geledert. Danach wird gewachst (dafür benutze ich, Carnauba Wachs von Sonax Premium ist in einer schwarzen Dose, kann ich nur empfehlen, hält min. 3monate.) Für die Displays benutze ich ein ultra feines Microfaser Tuch von HELi ist 20X30. Damit Putztmann eigentlich hochwertige Rolex Uhren ? Das macht die Monitore sauber ohne jeglichen Mitteln wie Glasreiniger ect.. einfach drüber ohne nix = Fingerabdrücke sind weg, endstaubt und Kratzer frei!!!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpower ()

  • Ich habe meinen seit Montag und musste gleich mal, bei gutem Wetter, 130km Autobahn damit fahren.

    Die ganzen Insektenleichen sind auf dem weißen Auto natürlich sehr gut zu sehen. Ich hatte schon überlegt dem dicken eine Keramikversiegelung zu gönnen, damit ich die nächsten Jahre dann nur noch flott durch die Waschstraße fahren muss oder ihn sogar noch besser nur abdampfen muss. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Meinem alten Toyota und auch unserem SMART sieht man die Wasschstraßennutzung schon ein wenig an. Dies würde ich dieses Mal gerne vermeiden. Mangels Zeit kommt Handwäsche oder ähnliche Experimente für mich nicht in Frage. Gibt es sonst eine Alternative zu dieser doch sehr teuren Versiegelung? MIr geht es darum das der Schmutz gut ab geht und ich möglichst wenig Zeit in die Pflege stecken muss und das Auto dennoch schick dabei aussieht ;)

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ein guter Freund von mir hat ein rotes Mustang Cabrio.


    Der Sohn seiner Lebensgefährtin ist nebenberuflich Autoaufbereiter. Die haben gemeinsam seinem 2017er Mustang letztes Jahr im Frühjahr eine Keramikversiegelung verpaßt. War nach seinen Angaben zwar eine Schweinearbeit (2 Tage 2 Personen) aber das Ergebnis ist perfekt. Lack sieht jetzt, ein Jahr später immer noch aus wie neu und Schmutz und Insekten lassen sich leicht entfernen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich müsste es machen lassen, selber fehlt mir die Zeit dazu...Mir geht es vor allem um das leichte reinigen und das die Waschanlage keine Kratzer verursacht. Da scheint eine Keramikversiegelung ja alternativlos zu sein.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.