Wagenwäsche NX4

  • Ein bekannter von mir macht immer so eine Sprühversiegelung drauf, das geht recht fix, hält aber auch nur 2-3 Monate, je nach Waschanlagennutzung. funktioniert aber gut wie er sagt. Und sein Leon Cupra ST sieht noch aus wie neu. Evtl ist das ja ne alternative für dich da die Keramikversiegelung vom Fachmann glaub ich an die 2000 Euro geht?


    Grüße

  • Das macht er selber oder lässt er machen? Ich finde im Internet unendlich viel zu dem Thema, bin selber aber total planlos und würde mir alles anschnacken lassen.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Macht er selbst, wird einfach nur aufgesprüht und dann und dann mit Mikrofasertuch abgewischt. Ist quasi wie son Wachs aus der Waschanlage. Man sieht schön den Abperleffekt wenns regnet o.ä.. hält nur halt länger als der Krams aus der Waschanlage. Ist auch keine Versiegelung in dem Sinne, eher ein Sprühwachs.

  • Mit meinem Alten und auch mit dem Neuen fahre ich in die Waschanlage bei TOTAl.

    Die haben ein Waschprogramm mit Nano-Versiegelung. Bei regelmäßiger Anwendung ist der Effekt schon zu merken. (Wasser perlt super ab und Schmutz haftet nicht so schnell auf dem Lack)

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Macht er selbst, wird einfach nur aufgesprüht und dann und dann mit Mikrofasertuch abgewischt. Ist quasi wie son Wachs aus der Waschanlage. Man sieht schön den Abperleffekt wenns regnet o.ä.. hält nur halt länger als der Krams aus der Waschanlage. Ist auch keine Versiegelung in dem Sinne, eher ein Sprühwachs.

    Hab ich auch schon angewendet und bin sehr zufrieden Shine Armor Test ▷ Bittere Enttäuschung in der Praxis? (testschmiede.com)

    soll keine Schleichwerbung sein8o

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ein bekannter von mir macht immer so eine Sprühversiegelung drauf, das geht recht fix, hält aber auch nur 2-3 Monate, je nach Waschanlagennutzung. funktioniert aber gut wie er sagt. Und sein Leon Cupra ST sieht noch aus wie neu. Evtl ist das ja ne alternative für dich da die Keramikversiegelung vom Fachmann glaub ich an die 2000 Euro geht?


    Grüße

    Keramikversiegelung vom Fachmann glaub ich an die 2000 Euro geht?


    Ich habe einen Termin ( Mai ) zur Keramikversiegelung ( 2 Schichten) für 500€ .( Gutschein ) Ich muss aber dazu sagen, es ist eine Werbung und eine Neueröffnung....

    In der Regel ca,ab...1000€.

    Ich werde mal schauen wie es danach aussieht.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Mit meinem Alten und auch mit dem Neuen fahre ich in die Waschanlage bei TOTAl.

    Die haben ein Waschprogramm mit Nano-Versiegelung. Bei regelmäßiger Anwendung ist der Effekt schon zu merken. (Wasser perlt super ab und Schmutz haftet nicht so schnell auf dem Lack)

    So wie Markus mache ich es auch schon seit Jahren ,ich bin von der Nano-Versiegelung überzeugt.

  • Hat Mr. Wash nicht auch so ein Programm? Wenn ich recht überlege haben das doch alle "guten" Waschanlagen oder gibt es da Unterschiede? Nano hab ich jedenfalls schon öfter gehört und wenn der Schmutz gut abgeht und das Auto vor Mikrokratzer geschützt ist, würde mir das ja reichen. Alle zwei oder drei Wochen fahre ich eh durch die Waschanlage, zeitlich käme mir das sehr entgegen.


    @TucsonS das klingte nach einem guten Preis und für 500 würde ich das auch sofort machen

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Für 500 würd ich das auch sofort machen lassen :D , ich hatte mal nen Angebot angefragt damals für nen Mitsubishi ASX, da waren es knapp 1700 die die hier vor Ort haben wollten. und der Tucci is ja nen Stückchen mehr deswegen geschätzte 2000. Aber denke da gibts natürlich regional auch einige Unterschiede :)

  • Da schließe ich mich auch! An den Handwäsche Club? Er wird jetzt am WE das erste Mal Gewaschen und komplett Gewachst! Das wird anstrengend da großes Auto. Ich nehme einen Abzieher dafür, nimmt mir das grobe weg und anschließend ab geledert.

    Ganz ehrlich. Lass das lieber. Die Arbeitsweise macht mehr Schaden als ne Borsten-Waschanlage.

    Wenn du eine Handwäsche selber machen willst, solltest du dich damit mehr befassen.


    Abzieher und Ledertuch gehören auf keinen Fall in eine Handwäsche.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0