Wagenwäsche NX4

  • Jedem das seine. Ich würde niemals mit so einem Abzieher, sei es speziell oder teuer, an meinen Lack gehen.
    Wenn man ein gutes Trocktuch hat, kann man mit 1 Tuch (80x60cm) das komplette Auto trocknen. Auch einen Tucson.

    hast du da eine empfehlung ? :)

  • Meinen ersten Santa Fe ( weiß ) hatte ich alle 3 Monate Handgewachst - Unbd nach jeder wäsche abgeledert und dann mit Sonax Detailer drüber. Immer einwandfrei. Meinen Jetzigen Santa Fe ( blaumetallic) habe ich nie gewachst nur nach jeder Wäsche mit Sonax Detailer hinterher. perlt immer gut ab, Fliegen haften auch nicht so schnell-

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Alle paar Wochen in die Waschstraße und fertig. Hat den letzten 3 X35/Tucson‘s nicht im geringsten geschadet. Muss aber auch dazu sagen. Nach spätesten 3 Jahren gibt‘s immer einen neuen im Leasing.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • ... nicht im geringsten geschadet.

    Kann ich mir unschwer vorstellen.


    Mal mit ner richtigen Lampe nach den 3 Jahren den Lack inspiziert? Klar, wenn der Wagen frisch aus der Waschstraße kommt, glänzen die fast alle wie "Hulle". Wenn man mal genauer hinschaut ........ dann <X

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Spielt aber für den Mainzer keine Rolle. Denn nach 3 Jahren werden die Waschanlagenkratzer bei der Leasingrückgabe nicht als wertmindernder Schaden betrachtet, und er bekommt auch kein Geld raus, wenn der Wagen noch wie neu im Lack steht.


    Von daher wäre bei einem Leasingwagen eine Keramikversiegelung rausgeschmissenes Geld.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Screenshot_20210424-090554~3.pngScreenshot_20210424-092646~2.png

    Das erste Mal Gewaschen & mit Spraywachs (Original Bmw Produkt) behandelt. Das Ergebnis ist tadellos. Ich weiß nicht warum ihr gegen ein Abzieher seit?! Ich benutze den Abzieher (von Sonax) und nur fürs Panorama Dach & Motorhaube, damit das grobe schonmal weg ist. Das Ledertuch wird immer nach jede einzelne Stelle wieder ausgewaschen im Wasser. Das mache ich so auch bei meinem E30 M3 & e36 M3 seit 15jahren so und habe immer TOP Ergebnisse. Den Reifenglanz mache ich selber, wie und was, wird nicht verraten ? (Spass)

    Ich habe die Keramik Versiegelung bei Amazon von Sonax entdeckt für ca.20€ bin aber noch skeptisch ob die was taugt??

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Mpower ()