Wagenwäsche NX4

  • Was haltet ihr von DR. Wack A1 High End Spray Wax ? Hab keine Lust auf polieren und keine Zeit :S


    also Anwendung nach der Handwäsche ;)

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Also ich nutze die Produkte die ich für die Innenraumreinigung genannt habe selber. Kann nix schlechtes darüber sagen.


    Das Keramik-Set ist ne Empfehlung. Habe es selber nicht getestet, aber der Tenor ist wohl sehr gut.


    Aber erware keine Wunder wenn deine Zeit begrenzt ist ................ von nix kommt nix. Etwas Zeit wirst du schon investieren müssen. Klar. Wirst natürlich auch immer schneller. Mach nur nicht den Fehler das Auto in der SB-Box abzudampfen und dann die Sprühversiegelung drüber zu machen. Für die Sprühversiegelung muss der Lack sauber und fettfrei sein.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Was haltet ihr von DR. Wack A1 High End Spray Wax ? Hab keine Lust auf polieren und keine Zeit :S


    also Anwendung nach der Handwäsche ;)

    Hat nicht so wirklich gut abgeschnitten.


    Im Test sogar angeblich "vor" der Sonax Versiegelung. :rolleyes:


    Aber die User-Erfahrungswerte sagen da was komplett anderes.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Ich habe ein Frage an alle die den NX4 in DARK NIGHT haben ( schwanke zwischen dieser Farbe und Shimmering Silver).

    Wie sieht es mit dem generellen Verschmutzungsgrad aus?
    Bei normalem trockenem Wetter und bei bzw. nach Regen?


    Danke für eure Erfahrungen?

  • Meine Autos werden seit 50 Jahren innen immer mit einen Eimer warmes Wasser, ein Schuss Schmierseife damit feucht abgewischt und mit ein Microtuch nachgerieben und alles ist bestens .Auch der Glanz bleibt mit Schmierseife vorhanden. Das ganze alle 2 Monate und gut iss es.

    Denn ganzen Schnick Schnack den es da Gibt braucht doch kein Mensch. Das meiste entspricht sowieso nicht den erhofften Erfolg.


    Aber wie gesagt jeder wie er will.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Meine Autos werden seit 50 Jahren innen immer mit einen Eimer warmes Wasser, ein Schuss Schmierseife damit feucht abgewischt und mit ein Microtuch nachgerieben und alles ist bestens .Auch der Glanz bleibt mit Schmierseife vorhanden. Das ganze alle 2 Monate und gut iss es.

    Denn ganzen Schnick Schnack den es da Gibt braucht doch kein Mensch. Das meiste entspricht sowieso nicht den erhofften Erfolg.


    Aber wie gesagt jeder wie er will.

    Wo hattest du vor 50 Jahren schon ein Microfasertuch her?:saint:

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Aber die User-Erfahrungswerte sagen da was komplett anderes.

    Dann gibt´s auch sicher eine Lösung für kalkhaltiges Wasser oder ? Weil gerade auf dem schwarzen Dach gibt´s immer hässliche Kalkflecken bzw. dort sieht man sieh eher.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )