Wagenwäsche NX4

  • Screenshot_20210424-090554~3.pngScreenshot_20210424-092646~2.png

    Das erste Mal Gewaschen & mit Spraywachs (Original Bmw Produkt) behandelt. Das Ergebnis ist tadellos. Ich weiß nicht warum ihr gegen ein Abzieher seit?! Ich benutze den Abzieher (von Sonax) und nur fürs Panorama Dach & Motorhaube, damit das grobe schonmal weg ist. Das Ledertuch wird immer nach jede einzelne Stelle wieder ausgewaschen im Wasser. Das mache ich so auch bei meinem E30 M3 & e36 M3 seit 15jahren so und habe immer TOP Ergebnisse. Den Reifenglanz mache ich selber, wie und was, wird nicht verraten ? (Spass)

    Ich habe die Keramik Versiegelung bei Amazon von Sonax entdeckt für ca.20€ bin aber noch skeptisch ob die was taugt??

    Kannst du ja gerne so machen. Wenn es für dich taugt ist doch alles OK.

    Ich sage nur, das es mittlerweile schon bessere Alternativen gibt.


    Mich wundert es nur das du es überhaupt benötigst. Wenn du eine Versiegelung drauf hast, dürfte das Beading bzw. das Sheeting schon mal locker 75% des Wagens nach dem Abspülen schon mal trocknen.


    Im übrigen ist das keine Keramikversiegelung sondern ein Detailer. ;)

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Ich werde gleich mal beim örtlichen Aufbereiter anrufen. Der bietet eine Nanoversiegelung mit 3 Jahren Garantie an. Das bedeutet sicherlich das man nicht durch die Waschstraße fahren soll aber wenn der Dreck mit dem Dampfstrahler weggeht, wäre mir das sowieso lieber als durch die Waschanlage fahren zu müssen. Von der Handwäsche lasse ich bewusst die Finger. Auch wenn ich mehr Zeit hätte, ich stelle mich bei sowas nicht sonderlich geschickt an und würde wohl mehr Schaden anrichten als das es was bringen würde. 299€ nimmt der Kollege hier. Wenn das wirklich 3 Jahre hält, wäre es mir das wert.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Die Illusion kann ich dir gleich nehmen. Dampfstrahler wird nicht reichen um dein Auto sauber zu bekommen.


    Das grobe kann man damit schon wegbekommen.

    Aber es wird immer noch ein leichter Schmutzfilm auf dem Wagen bleiben (Traffic-Film). Den bekommst du nur "mechanisch" weg, also mit einer Handwäsche oder mit der Kratzwäsche (Waschanlage).

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Verdammt ich sehe schon ich komme mit meinem Wunsch nicht weiter. Endweder zerkratzter Lack oder Handwäsche. Da kann ich mir die Nanooderwasauchimmer-Versiegelung wohl sparen.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ja. Würde ich dir empfehlen.


    Lese dich doch ein wenig in die Handwäsche ein. Damit bekommst du schon erstaunliche Ergebnisse.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Handwäsche ist immer noch die Beste für den Lack. Vorher den groben Schmutz mit dem Dampfstrahler runter spülen und dann mit einen vorher gründlichen ausgewaschenen großen Schwamm mit Z.B. Sonax Glanzshampoo den Wagen waschen und anschließen klarspülen. Kostet alles in allem mit trocknen und aussaugen rund 45 Minuten. Die Zeit an der frischen Luft und dem anschließenden sauberem Ergebnis seiner „Arbeit“ sollte jeder haben?