Windgeräusche

  • Super, gut zu wissen und danke für die Info. Bin ja gespannt wann sich mein Händler deswegen bei mir meldet. Wissen tun sie es ja bereits von mir

    Seit 13.7.21: Prime 1.6 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, iMT 180PS + Panorama Dach + Assistent Paket in Dark Knight und Teal Blue Akzenten

  • Hallo, ich habe heute mein Tuscon abgeholt. Im Rahmen der Hyundai bekannten Rückrufaktion wurden vorne links und rechts die Türgriffdichtungen erneuert. Diese mussten natürlich bestellt werden. Wurde alles auf Garantie gemacht. Fazit: das Surren wurde eliminiert, aber Windgeräusche sind nach wie vor ab ca. 100 km/h da. Aber es ist halt ein SUV.

    Einmal editiert, zuletzt von JS603 ()

  • Ich glaube, dass man eher Windgeräusche hört bzw. wahrnimmt weil die Motoren heutzutage so leise sind.

    Und zur Not gibt es ja noch "Krell".8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei meinem wurde auch eine Anfrage gestellt wegen den

    Türgriff Dichtungen (obwohl der Rückruf die Modelle ab Juni oder Juli betrifft hat mir der Meister gesagt.) Meiner ist nicht in der Liste trotzdem hat der die Anfrage gestellt.. Mal schauen..


    Ich lese hier das "Suren" ist danach weg. Na das ist doch Super!


    Zur Not bezahle ich es selber und gut ist!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Sicher, dass das die Türgriffe sind und nicht die Spiegel?

    Ab ca. 90km/h höre ich eher die Spiegel, wenn das Radio aus ist. Aber das würde ich noch als "normal" beurteilen. Die Fenster sind jetzt nicht die beste Lärmdämmung beim Tucci.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sicher, dass das die Türgriffe sind und nicht die Spiegel?

    Ab ca. 90km/h höre ich eher die Spiegel, wenn das Radio aus ist. Aber das würde ich noch als "normal" beurteilen. Die Fenster sind jetzt nicht die beste Lärmdämmung beim Tucci.

    möglich das die spiegeln die Windgeräuschen zusätzlich beeinflussen aber das Suren kommt anscheinend von den Türgriffen.


    Mal schauen..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Bei mir sind auch Windgeräusche ab ca. 90km/h. Witzigerweise nur an der Fahrertür, Beifahrer nicht. Und nein, es sind nicht die normalen Fahrgeräusche, sondern schon etwas das so nicht sein soll. Klingt quasi als ob das Fenster einen minimalen Spalt offen wäre (was es natürlich nicht ist).


    Testen werde ich selber, und zwar im simplen Ausschlussverfahren. Erst Türgriff abkleben, wenn nicht weg dann Türspalte abkleben. Wenn immer noch nicht weg ist es der Spiegel. Ganz einfach.


    Nachdem ich wie viele von euch auch denke das der Händler eh nichts machen kann/will werd ich dann meinen Spaß daran haben es selbst zu beheben, wegen Erfolgserlebnis und so. Weil Windgeräusch weg ist ungefähr genauso geil wie wenn der Schmerz nachlässt. :D

  • Ich habe heute diese Tür dichtungen probeweise Mal drangemacht um es zum testen.


    Ja, es ist minimal leiser geworden aber nicht jetzt das ich sage, WUAO! Zum Verhältnis, nutzen und aussehen, entscheide ich mich für die Optik! Also wieder abmontiert.

  • Ich habe heute diese Tür dichtungen probeweise Mal drangemacht um es zum testen.

    Danke für's berichten. Ich bin auch immer noch eher auf Türgriff oder Spiegel, aber hatte noch keine Zeit.