Windgeräusche

  • Auch bei mir waren diese Windgeräusche schon bei geringen Geschwindigkeiten zu hören.

    Habe das beim Händler angesprochen. Beim letzten Termin in der Werkstatt wurde dann was nachgebessert.

    Die Windgeräusche sind nun weg.
    Der Werkstatt war das Problem bekannt und seitens des Herstellers gab es dazu für die Werkstätten schon weitere Informationen, wie das Problem zu beheben ist.

    PHEV Tucson N-Line, shadow-grey, Dach und Spiegel phantom-black, all-in außer Panoramadach… :)

    Bestellt: Anfang Juli 2021; Liefertermin Anfang November 2021; Auslieferung am 26.10.2021 ?!

  • Auch bei mir waren diese Windgeräusche schon bei geringen Geschwindigkeiten zu hören.

    Habe das beim Händler angesprochen. Beim letzten Termin in der Werkstatt wurde dann was nachgebessert.

    Die Windgeräusche sind nun weg.
    Der Werkstatt war das Problem bekannt und seitens des Herstellers gab es dazu für die Werkstätten schon weitere Informationen, wie das Problem zu beheben ist.

    Was haben die gemacht bzw. Verbessert?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Das weiß ich leider nicht. Der Werkstattleiter sagte lediglich, dass das bekannt sei und Hyundai bereits was zum Nachbessern zur Verfügung gestellt hätte.

    Da der Wagen eh in die Werkstatt musste, wurden die Windgeräusche gleich mit eliminiert.

    PHEV Tucson N-Line, shadow-grey, Dach und Spiegel phantom-black, all-in außer Panoramadach… :)

    Bestellt: Anfang Juli 2021; Liefertermin Anfang November 2021; Auslieferung am 26.10.2021 ?!

  • Das weiß ich leider nicht. Der Werkstattleiter sagte lediglich, dass das bekannt sei und Hyundai bereits was zum Nachbessern zur Verfügung gestellt hätte.

    Da der Wagen eh in die Werkstatt musste, wurden die Windgeräusche gleich mit eliminiert.

    Hallo Zicke7307

    Deine Erfahrung gibt ja Hoffnung.

    Mich nervt das Geräusch kolossal.

    Für den Fall, dass meine Werkstatt dass nicht gebacken kriegt, meinst du, dass du uns deine Werkstatt nennen könntest?

    Dann könnten die eventuell "Ratlosen" dort vielleicht nachfragen wie es denn gelöst werden könnte.

    Schönen Abend noch !

    Der Sucher_42

  • Bei meinem wurde die Dichtung der Türgriffe erneuert. Seitdem ist ruhe im Auto.

    Kannst du mir da ein Foto schicken wie das jetzt aussieht mit der Dichtung?? Bitte danke! ?

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Mir ist nach Abholung die Windgeräusche bzw. Das süren immer noch da!!!Zuhause angekommen ist mir aufgefallen

    der ? diese Blättchen montiert allerdings nur auf den Fahrergriff!!


    Ist es so normal? Kommen die nicht auf die komplette Griffe dran?


    Kein Wunder daß es immer noch so ist!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance