Schmutzfänger, Spritzschutz

  • Bringen müssen sie was, denn sehr hübsch finde ich die nicht.

    Sehe ich genauso, und solange Hyundai für den NX4 nichts im Angebot hat, lasse ich es auch.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • :m0045:Du bist ein Fuchs :m0005:

    Es sind die, welche hier im Forum schon sehr oft gelobt wurden.

    AliExpress :

    LFOTPP Auto Schlamm Klappen Kotflügel Für Tucson NX4 2021 Rad Vorne Hinten Kotflügel Splash Schutz Guards Schallwand Außen Teile Schwarz

    wie werden die schmutzabweiser montiert? Habe gesehen,dass diese geschraubt werden. Direkt in die Karosserie oder sind bereits schraublöcher vorhanden?

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • Die Löcher sind vorhanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie werden die schmutzabweiser montiert? Habe gesehen,dass diese geschraubt werden. Direkt in die Karosserie oder sind bereits schraublöcher vorhanden?

    Die Löscher sind alle vorhanden, Werkzeug wird mitgeliefert, einfache Montage. Aber zu 100% liegen sie nicht an, sieht nur keiner. Ich hatte noch NIE jemand der sagt, die Schmutzfänger liegen aber nicht ganz an. Also muss jeder für sich entscheiden ??


    Schöne Feiertage noch und viel Spaß mit deinem NX4 ???

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Die Löscher sind alle vorhanden, Werkzeug wird mitgeliefert, einfache Montage. Aber zu 100% liegen sie nicht an, sieht nur keiner. Ich hatte noch NIE jemand der sagt, die Schmutzfänger liegen aber nicht ganz an. Also muss jeder für sich entscheiden ??


    Schöne Feiertage noch und viel Spaß mit deinem NX4 ???

    Naja es muss jeder für sich entscheiden ob es gefällt oder nicht.

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • Von der Optik her beim NX4 passen die überhaupt nicht zum Gesamtbild des Fahrzeugs.


    Ist meine persönliche Ansicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • mal was gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005:



  • Also ich verfolge das Thema "Schmutzfänger, Spritzschutz" auch seit dem letzten Jahr und kann mich immer noch nicht wirklich für meinen TLE damit anfreunden. Klar erfüllen die ihren Zweck, das ist außer Frage:m0006: Aber wenn man wie z.B. ich schon sportliche Akzente wie breite Alufelgen, Duplex ESD usw. am Auto hat, passt das meiner Meinung nach nicht mehr in's Gesamtbild. Und ich fahre auch noch Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm, was die Verschmutzung der Fahrzeugseiten noch mal verstärkt, wie man auf dem Bild unten gut sehen kann...:m0003:


    Schlussendlich habe ich mich dafür entschlossen, keine Schmutzfänger zu montieren, da es mir einfach nicht an meinem Dicken gefällt.

    Das muss aber jeder selbst wissen und es sei auch jedem gegönnt. Dies ist nur meine Meinung und hauptsächlich auf mein Auto bezogen.


    Ich gehe also den Kompromiss ein, meinen Dicken öfter zu waschen oder abzudampfen, damit komme ich klar;)


    IMG_02012022_204245_(1080_x_1920_pixel).jpg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan