Schmutzfänger, Spritzschutz

  • Hallo,

    hat jemand von euch schon Schmutzfänger angebaut? Bzw. was haltet ihr davon?

    Etwas in dieser Art. Schmutzfänger, Spritzschutz (Affiliate-Link)


    VG

    Manfred

    ""

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ich hatte an meinem Sportage welche dran die waren aber original Kia. Wenn ich meinen Tucson nächste Woche abholen kann, kommen da auch gleich welche dran. Habe gute Erfahrungen gemacht damit. Besonders wenn der Wohnwagen hinten dran hängt.

    HEV4WD NX4e Prime 230PS Dark Night 7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021:)

  • Bei einem Landy ok aber bei einem SUV sieht es meiner Meinung nach nicht so toll aus.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2010'er Fiat Ducato X250 2.3 Multijet 131 PS, 6 Gang Handschaltung, Roller Team Granduca Garage mit Alkoven.

  • sonic

    Hatte auch meinen Wowa mehrmals im Jahr hinten dran, hatte nie Probleme mit Dreck am Bug.

    Wenn ein Bugfenster am Wowa ist, ist das natürlich ein wesentlicher Schutz vor Steinschlag, wenn die Steine nicht vom vorausfahrenden Fahrzeug hoch geschleudert werden, mein Wowa hat kein Bugfenster und steht seit 2 Jahren auf dem CP, da wir mit dem Womo unterwegs sind.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2010'er Fiat Ducato X250 2.3 Multijet 131 PS, 6 Gang Handschaltung, Roller Team Granduca Garage mit Alkoven.

  • Das ist ganz OK finde Ich.War früher in Original Zubehör zu kaufen!!Vielleicht kommt noch!!

    NX4/Trend/Benzin DCT/150 PS mit Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Der Unterschied ohne und mit war deutlich im Rückspiegel zu sehen und am Wohnwagen. Mit war deutlich weniger Gischt bei Regen und weniger Schmutz am WW.

    HEV4WD NX4e Prime 230PS Dark Night 7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021:)

  • Ich habe an meinem TLE auch welche dran.



    Fällt jetzt nicht sooo auf, bringt aber besonders vorne ne Menge, da die Außenspiegel nicht mehr ganz so vollglitschen bei Regen.


    Ich weiß nur ehrlich nicht mehr wo ich die gekauft habe, vermute aber Ali, da ich die Originalen zu teuer finde (obwohl die vielleicht sogar aus dem gleichen Werk irgendwo in China kommen....)

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich