Kosten für 60.000Km (4 Jahre) für 1.6GDI

  • Hanny,

    es ist doch klar das es da regionale Unterschiede gibt. Denke im Raum Frankfurt wird es immer etwas teurer sein als im Oderbruch.

    Wirst schon zahlen müssen was in deiner Region aufgerufen wird. Zur Isnpektion 200 km fahren um 50 EUR zu sparen ist doch auch wirtschaftlicher Blödsinn.

  • Mir geht es nicht ums sparen. Würde auch kein Öl oder sowas mitnehmen.

    Mich Interessiert nur ein Preisvergleich.

    Und die Preise sollten theoretisch auch nicht so gravierend abweichen, da

    ja bei allen GDI der Wartungs.-und Zeitverlauf vorgegeben sind. Arbeitslohn kann natürlich

    abweichen.

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Nur Inspektion mit ölwechsel, Öl von der Werkstatt. Suche morgen noch die Rechnung raus.

    Hanny : habe Rechnung eingeguckt, war nur Inspektion und Klimaanlage desinfezieren. sonst nur Arbeitslohn und Material. Na ja, Öl sehr teuer in Werkstatt, aber wollen ja verdienen Geld ein wenig, sollen sie ja auch.

  • Mein Offizieller Freundlicher hat mir einen Preis von ca. 900€ || genannt. 2 lt. Diesel Automatik 185 PS. Dazu muss ich erwähnen, dass das Schweizer Preise sind. Vergleiche sollten immer gemacht werden von einer offiziellen Vertretung. Nach Ablauf der Garantie werde ich auch zu einer freien Werkstatt wechseln. Mich würde der Preis von einer Hyundai Vertretung für den 60T Service in Deutschland interessieren. Für mich interessant, weil ich direkt an der deutschen Grenze wohne.

    Tucson 2.0 CRDI, Automat, 4 WD, 185 PS, 2017, 48000 km, weiss, Vollausstattung Inkl. Panoramadach, für CH Markt

  • Schau doch weiter oben. Rechne mit 2,5 Arbeitsstunden, je nach Region (ca. 100 € netto, schätze ich). ZZgl. Öl und Material. Denk dran: Im Diesel sind, glaub ich, ca. 7 Liter Motoröl. Ich würde für den Diesel ungefähr 600 - 650 € einplanen.

    Wird sich auf jeden Fall rechnen, nach D zu fahren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hier mal meine Rechnung zur Abschreckung :cursing:. Oldenburg muss irgendwie näher an München gerückt sein.

    In Klammern () die Preise für die 30.000km 2 Jahre


    Inspektion 60.000 oder 4 Jahr = 225,75€ (120,72)

    Karosserie und Unterbodenschutzprüfung = 25,08€ (hat man nicht gesehen, da Leitungen, Auspuff, Achsen nicht einsehbar waren und wahrscheinlich Radhäuser ausgebaut wurden)

    Dichtring = 2,17€ (2,39)

    Luftfilter = 18,84€

    Bremsfl. = 22,73€ (19,13)

    Ölfilter = 12,84€ (12,72)

    Pollenfilter = 19,61€ (32,79)

    3,6L Motoröl = 75,24€ (71,28)

    +Märchensteuer = 478,69€ (333,79)


    Bei der 90000km kommt dann ja noch das Abhören der Ventile hinzu. Und nach 6 Jahren könnte es passieren das sie wirklich nach Rost suchen müssen.

    Und wenn man sich den Wartungsplan genauer anschaut zwischen 30 und 60Tkm könnte man schmunzeln

    4 Punkte mehr werden geprüft:

    Nr.1 Getriebeölstand (wenn nicht leckt wo ist es dann hin?)

    Nr.2 Hinterachsantrieb (bei 2WD?)

    Nr.3 Luftfilter wechseln (würde ja entfallen, da der Luftfilterkasten gereinigt wird/ neuen anstatt alten einsetzen)

    Nr.4 Prüfen des Tankbelüftungsventils (muss ich noch Googlen, wird wohl wahrscheinlich kurz mit dem Tester oder per Unterdruck getestet, falls jemand weis wie das geht bitte hier schreiben)


    Alles wird Gut

    Gruß

    Hanny

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • und hier nochmasl einen Preis aus meiner Region für die 60.000 - Durchsicht im Dez. 2019

    Den Pollenfilter hatte ich selbst erneuert.

    4. Jahresinspektion Grund arbeiten 112,80

    Ölwechsel 28,20

    Brems-u. Kupplungsflüssigkeit wechseln 37,60

    Luftfilter wechseln 6,40

    Ölfilter Dichtring 1,17

    Ölfilter 7,84

    4 l Sythetiköl 79,20

    Bremsflüssigkeit 10,84

    Luftfiltereinsatz 25,76

    Fette 1,60

    Reinigungsspray 3,15

    Div. Wartungssprays 1,79

    Summasumarum mit MWST. 380,03 Euro

    Da ich in den vergangenen Jahren mehrere, nicht unerhebliche Probleme mit meienr Hyundai-Werkstatt hatte und bei mir die 5-Jahresgarantie im Febr. 2021 auslief, werde ich zukünftig die Inspektion nicht mehr dort durchführen lassen.

    Schöne Grüße aus Brandenburg

    Lothar


    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, Handschaltung, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Ich auch 473.- Euro gez. / Zu teuer,? Motoröl in Werkstatt kaufen kostet viel. Aber ist doch so!