Poltern an Hinterachse rechts

  • Hallo Tucson Fahrer,

    mein Dicker hat jetzt 66.000 KM runter und wurde vorletztes Jahr beim Hyundai Händler höhergelegt (+2,5 cm).

    Wenn ich auf Waldwegen unterwegs bin (bin Jäger), höre ich ein deutliches Poltern an der Hinterachse rechts. Habe schon im Gepäckfach nachgeschaut, ob dort was lose liegt , aber Fehlanzeige.

    An der Achse selbst oder dem Stoßdämpfer kann ich nichts finden, was irgendwie auf eine gelöste Schraubverbindung hindeutet. Im Straßenbetrieb ist das Poltern nicht vorhanden.

    Gibt es irgendwie Kenntnisse mit ausgeschlagener Aufhängung hinten beim Tucson?

    Im Dezember läuft die Garantie ab und bevor ich mir dumme Sprüche beim Händler anhöre, wäre interessant was die Community meint 8)

    Grüße Peter

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • Die Buchsen der Stoßdämpfer neben dem Auge unten in der Aufnahme könnten es sein.

    Bei meinem war vor 2 Jahren ein poltern links zu vernehmen, die Buchsen wurden beim Service auf Garantie gewechselt. Diese Woche war unser beim Service mit HU, beide Seiten wurden die Buchsen auf Garantie gewechselt, weil sie laut Meister in ein paar Monaten wieder hart wären und das poltern wieder los gehen könnte.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Die wurden bei meinem TLE auch kurz vor Garantieende gewechselt, ich hatte auch ein leichtes Poltern

  • Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Vorgänger, alles wurde über die Garantie geregelt.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Vielen Dank für die Hinweise und dann werde ich mal zum Hyundai Händler fahren.

    Grüße Peter

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • War beim Hyundai Hänlder und hiermit Update: Am rechten hinteren Stoßdämpfer hat sich im unteren Befestigungsauge die Buchse herausgearbeitet. Wird nächste Woche neue Buchse eingepresst. Links alles OK.

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • Geht auf Garantie

    Gut das man 5 Jahre Garantie hat,bei anderen Marken hättest du zahlen müssen.Nur zur Info: Wenn du das Auto länger als 5 Jahre fahren willst gibt es bei Hyundai eine Garantieverlängerung von bis zu 3 Jahre.

  • Gut das man 5 Jahre Garantie hat,bei anderen Marken hättest du zahlen müssen.Nur zur Info: Wenn du das Auto länger als 5 Jahre fahren willst gibt es bei Hyundai eine Garantieverlängerung von bis zu 3 Jahre.

    Würde die Garantieverlängerung (Car-Garantie) so was übernehmen? Oder ist das ,,Verschleiss''

  • Würde die Garantieverlängerung (Car-Garantie) so was übernehmen? Oder ist das ,,Verschleiss''

    Ich denke mal ja.


    Die Hyundai Garantieverlängerung für Neuwagen (Komplett-Garantie) wird mit der REAL-Garant AG abgeschlossen.Laut meinen Unterlagen wird alles bis 100000km übernommen zu 100%,danach werden die Ersatzteile bei 120tkm-zu 80%-140tkm-zu 60%-160tkm-zu 40% erstattet.Die Car-Garantie kommt erst vom 8-12 Jahr zur Geltung.Wichtig die Garantie muß vor ablauf der 5 Jahre abgeschlossen sein.Das Fahrzeug darf laut meinem Händler nicht mehr als 120tkm gefahren haben bei Abschluss.