Rückrufaktion

  • Laut dem :)handelt es sich bei den Lenkradtasten nicht um eine Rückrufaktion sondern es wäre ein Serviceaktion vom Hersteller (steht ja auch da SERVICE) weil z.B. an den Lenkradtasten die Farbe abblättern würde....so wie es auch beim Emblem auf der Scheibe von der Kofferraumklappe war..

    Schon die Gültigkeitstermin zeigt, dass es sich um kein sicherheitsrelevantes Teil handelt...

    Also entspannt zurücklehnen und bei der nächsten Inspektion, wann immer die sein mag, einfach mit erledigen lassen...und gut iss.....

    Übrigens, bei mir wird kein Gaspedal gewechselt, nur Wechsel der Lenkradtasten soll gemacht werden........habe das gerade überprüft....hm....

    :m0011:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Die Rückrufaktion für die Erneuerung des Bremssattel hinten betrifft nur Plugin & HEV und es sind 310 Fahrzeuge bis jetzt davon betroffen.


    War heute beim ? er teilte mir noch mit das die Führung des Bremssattels oben und unten, Spiel aufweist und das verursacht das poltern.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich hab auch nur 'Bremssattel hinten rechts prüfen und ggf. erneuern, TUCSON (NX4e)'

    Kampagnencode 11DC43


    Und meiner poltert auch. Mal nach den Feiertagen den :) aufsuchen.

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21

  • Guten Abend,


    ich habe mal bei mir geschaut und da steht

    • Taster Lenkradschalter erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV) - 10DC26 - 28.02.2024
    • ICU Steuergerät (Integrated Control Unit) aktualisieren - 10DC31 - 29.02.2024


    Hatte schon jemand die beiden Aktionen und kann mir sagen was da gemacht wird und ob es dringend ist? Sonst würde ich dies bei der nächsten Inspektion im Juni machen wollen.

    Zum ICU Steuergerät finde ich nichts im Netz (EU und KBA).

  • Moin moin,

    Bei mir standen auch diese beiden an. Letzte Woche habe ich endlich meine Winterreifen bekommen und da wurde das Steuergerät gemacht. Laut Meister war es nicht dringend, aber wenn man eh da ist kann das nebenbei laufen. Der Schalter war leider nicht lieferbar, kann aber irgendwann mal gemacht werden.

    Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt