Auch Super Plus tanken möglich?

  • Hi,


    kann mir jemand sagen welche Bezinsorte für meinen Vollhybriden möglich sind? Werde aus dem Tankschild nicht schlau. Aufgrund des reinigenden Effekts der Ventile wollte ich schon ab und an mal Super Plus tanken. Möglich?

  • Ja, ich nehme mal an, dass Dein Fahrzeug für Super 95 ausgelegt ist. Du kannst aber auch Super Plus tanken, das "höherwertig" ist. Ist zwar überflüssig, aber es macht auch keine Probleme.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ... bessere Qualität bzw. höhere Oktanzahl kannst Du immer tanken.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ja, ich nehme mal an, dass Dein Fahrzeug für Super 95 ausgelegt ist. Du kannst aber auch Super Plus tanken, das "höherwertig" ist. Ist zwar überflüssig, aber es macht auch keine Probleme.

    Na ja .... das Einspritzbild der Ventile nach 2 Tankfüllungen Super Plus ist deutlich besser. Verbrauch oder Leistung merk ich keinen Unterschied

  • Mach es, wenn Du meinst. Ich halte es für rausgeschmissenes Geld. Und wenn es Probleme geben sollte, habe ich auch noch die Garantie.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ... bessere Qualität bzw. höhere Oktanzahl kannst Du immer tanken.

    So sehe ich das auch. Schaden kann es nicht. Kostet halt mehr...

    Wirklich sinnvoll findet es der Motorsoftwaretuner meines Vertrauens. Allerdings bezogen auf meinen TLE T-GDI.

    Würde er meine Motorsoftware optimieren, würde er ihn auf 98 Oktan einstellen, damit das ganze auch wirklich was bringt.

    Bei originalen Benzinern oder Vollhybriden reicht meiner Meinung nach auch der Sprit laut Herstellervorgabe, die haben das sicher lange genug getestet.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Zum Thema E5 / E10 gibt es von Alex Bloch ein, wie finde interessantes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch zum Thema V Power (ab 8:10):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach meiner jetzigen Erfahrung, war das das letzte Mal E10, 1.5 Liter Verbrauch ist mich kein Grund sowas zu tanken

  • Nach meiner jetzigen Erfahrung, war das das letzte Mal E10, 1.5 Liter Verbrauch ist mich kein Grund sowas zu tanken

    Habe letztese Mal den Test gemacht. E10 war 6 Cent zum E5 günstiger. Mehrverbrauch war 0,7 Liter/100km.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.