Außenbeleuchtung

  • Reicht es um die Funktion zu aktivieren, den Lichthebel einmal nach vorn zu drücken ? ( so ist es bei meinem Santa Fe und der HBA funzt hier super.)

    Es funktioniert richtig und wenn es gut funktioniert, sind sie sehr schnell.


    Das Problem ist nur, dass es mir mehrmals passiert ist, dass ein Auto etwa 500 m vor mir steht und das Auto einige Sekunden braucht, um zu reagieren. Ich würde sagen, es ist eher ein Distanzproblem.


    Andererseits haben sie mehr Probleme, die Rücklichter anderer Fahrzeuge zu erkennen.

  • Wie ist das wenn man auf manuell Abblendlicht schaltet bleibt das dann auch auf manuell ? Weil bei mein Audi schaltet es nach einer Weile wieder auf Automatisch :thumbdown:


    Und hat der Tucson neben Tagfahrlicht auch Standlicht mit dem man fahren kann ? Bei Audi schaltet sich das aus sowie man losfährt :thumbdown:

    Frag nur weil ich gern mit Standlicht fahre damit die Ruckleuchten mit an sind :thumbup:

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Wie ist das wenn man auf manuell Abblendlicht schaltet bleibt das dann auch auf manuell ? Weil bei mein Audi schaltet es nach einer Weile wieder auf Automatisch :pouce à la base :


    Und hat der Tucson neben Tagfahrlicht auch Standlicht mit dem man fahren kann ? Bei Audi schaltet sich das aus sowie man losfährt :pouce à la base :

    Frag nur weil ich gern mit Standlicht fahre damit die Ruckleuchten mit an sind :pouce :

    Wenn Sie die Abblendlichter auf manuell stellen, bleiben sie manuell.


    Bei jedem Neustart des Fahrzeugs durch Drücken des Hebels müssen nur die automatischen Fernlichtscheinwerfer (HBA) wieder aktiviert werden.


    Ich glaube nicht, dass es Standlichter gibt.
    Die Lichter, die immer an sind, sind die auf dem Foto, das ich gepostet habe.

  • also bei uns in Österreich ist es sowieso verboten mit Standlicht zu fahren. :(:!:


    Weiß nicht ob es in Deutschland erlaubt ist, aber es heiß ja "Standlicht" :(:?:


    Das Tagfahrlicht kann man aber sicher mit den Rückleuchten verbinden lassen. :):thumbup:


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich dachte immer, es wäre in Deutschland verboten :/


    Bei mein Audi wollte ich es codieren lassen, da wurde mir gesagt das es nicht erlaubt ist :cursing:


    Zum Standlicht wurde mir gesagt, das es in Deutschland zusätzlich zum Tagfahrlicht sein muss.


    Keine Ahnung ob das nur für Deutsche Autos Vorschrift ist oder nicht.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Mit Standlicht fahren ist auch in D nicht erlaubt. Fahren nur mit Fahrlicht (Tagfahrlicht oder Abblend-/Fernlicht). Und die Aussage: muß zusätzlich zum TFL sein - :m0024:.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22