Android Auto/Apple Carplay

  • Ja leider. Alles schon versucht. Auch einen anderen Adapter von einer anderen Firma. Gleiches Prinzip, gleicher Fehler.

    Irgendetwas scheint falsch zu laufen?


    Radio/DAB hängt dann ganz kurz, da Apple CarPlay neu startet :( und läuft dann weiter.


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die man vornehmen muss???

    Ich habe keinen Plan mehr…..

  • :/ Ok…… also so würde mir spontan nichts mehr einfallen… leider… außer mal die Jungs von carlinkit anschreiben an was es liegen könnte. Antworten eigentlich ziemlich schnell. Evtl tauschen die Dir das Gerät aus. Kann ja sein das es einen Defekt hat.


    Oder probier mal in den W-LAN Einstellungen am iPhone bei der Verbindung auf das „Info“ Symbol zu drücken wenn du mit dem carlinkit verbunden bist und deaktiviere den ich weiß leider eben nicht wie das genau heißt (reduzierten oder eingeschränktes Datenverbindung) deaktivieren. Normalerweise sieht man es auch direkt unten drunter stehen das die Verbindung eingeschränkt oder reduziert ist.

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger ()

  • :/ Ok…… also so würde mir spontan nichts mehr einfallen… leider… außer mal die Jungs von carlinkit anschreiben an was es liegen könnte. Antworten eigentlich ziemlich schnell. Evtl tauschen die Dir das Gerät aus. Kann ja sein das es einen Defekt hat.


    Oder probier mal in den W-LAN Einstellungen am iPhone bei der Verbindung auf das „Info“ Symbol zu drücken wenn du mit dem carlinkit verbunden bist und deaktiviere den ich weiß leider eben nicht wie das genau heißt (reduzierten oder eingeschränktes Datenverbindung) deaktivieren. Normalerweise sieht man es auch direkt unten drunter stehen das die Verbindung eingeschränkt oder reduziert ist.

    So war jetzt nochmal am Fahrzeug.

    Kann also keine Verbindung zu dem Carlinkit bestellen?

    Hast du an den wlan Einstellungen etwas vorgenommen?


    Sorry hatte noch nie ein iPhone zuvor. Router zuhause läuft ohne Probleme.

  • Bei Einrichtung musst Du Dich ja erst über Bluetooth verbinden mit der Box, danach fragt er Dich ob du Apple CarPlay nutzen möchtest dann läuft alles über W-LAN. Ich hatte das Problem das das W-LAN im Datensparmodus mit der Box kommuniziert hat daher hatte ich am Anfang ständig Aussetzer oder Verbindungsabbrüche. Habe daher Datensparmodus deaktiviert. Seitdem läuft es bei mir ohne Probleme.

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Hallo,


    hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu Android Auto.

    Mit der alten Firmware hatte ich hin und wieder Verbindungsabbrüche. Jetzt mit der Version 2.0.2 funktioniert es problemlos. Das Verbinden mit dem Dongle klappt ohne weiteres Zutun, Telefon bleibt in der Hosentasche.

    Allerdings wird das Telefon ganz schön warm und es wird Einiges an Akku-Kapazität verbraucht. Auf längeren Strecken ist das Suboptimal. Das Display ist aus. Drahtlos laden funktioniert bei meinem Telefon nicht.

    Wenn ich das Telefon dann doch mit Kabel laden muss, dann kann ich auch bei meiner Verbindung mit dem Magnetadapter (siehe meinen Post weiter vorn) bleiben. Damit funktioniert AA und laden.

    Ich werde das Ganze mal noch etwas testen und dann entscheiden was ich weiter mache.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005