Softwarestand Navigationsgerät

• Fopper: danke.

Was erwartest Du denn für bahnbrechende Neuerungen. Kartenmaterial wurde sicherlich aktualisiert. Die Firmware auf den neuesten Stand gebracht.

Es ist sicherlich auch nicht nötig, jedes Handy-Update herunterzuladen. Das Teil funktioniert sicher auch so weiter. Bis man dann merkt, aufgrund veralteter Software läuft dieses und jenes Programm nicht mehr.

Beim Navi findet man sicherlich auch mit 2 oder 3 Jahre alten Karten das Ziel.

Es ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er laufend irgendwelche Aktualisierungen benötigt oder nicht.

Ich schreib dann hier besser nicht weiter, sonst setzen wieder Löschorgien ein. Weil das angeblich Spam ist.

• TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

• Wenn ich das hier so lese, packe ich die neuesten Karten mal nicht drauf. Will bald in die Alpen fahren, keine Lust auf der Fahrt alle Verschlimmbesserungen zu bemerken.

Oder verpasse ich damit irgendwelche bahnbrechenden Erneuerungen?

Ich habe bis jetzt jedes Update vom Navi machen lassen oder selber gemacht, habe da bisher keine Probleme oder Verlimmerungen gehabt, ich bin danach immer an meine Ziele mit dem Navi gekommen.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 163000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Unser Tucci hat uns gestern ein Update angezeigt als wir auf dem Weg waren zu Engelbert Strauss und auch prompt geladen. OTA klappt. 👌👍

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Was ist das für ein Update was ab gestern angeboten wird? Ist für ALLE Fahrzeuge!

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Dazu kam eine Mail von Hyundai, Google Places wurde in die Suche im Navi eingebunden.

Laut der Update-Website ist aber die Beschreibung 1:1 die gleiche wie beim April-Update.

Habe auch seit dem April-Update keine Warnung für Rettungsfahrzeuge erhalten, vielleicht klappts jetzt ?! X/

Bin auch gespannt ob es diesmal OTA funktioniert ... :/

Viele Grüße aus Dresden!

--- Tucson NX4e FL 2025 Hybrid ---

• Unser Tucci hat uns gestern ein Update angezeigt als wir auf dem Weg waren zu Engelbert Strauss und auch prompt geladen. OTA klappt. 👌👍

Servus!

Wie/Wo war das zu sehen mit dem Anzeigen vom Update?

Meiner hat noch nie ein Update angezeigt. Musstest dann ja bestimmt bestätigen, oder?

Komisch, dass das mein Tucson noch nie angezeigt hat.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Hallo Klaus !

Habe mir gestern das neueste Update auf Stick geladen ( für alle Autos ) und wollte es installieren, siehe da es war bereits installiert, also per OTA, da gab‘s keine Info bzw. Bestätigung dazu, zu sehen, soll so sein, gut so !

Nun kommt es zum seltsamen Teil, wenn ich das Ziel im Navi per Spracherkennung eingebe ( wie eigentlich immer ) kommt nicht die Info über „powered by Google“, diese Anzeige erscheint nur, wenn ich das Ziel über „Suchen“ händisch eintippe ! Kooperation über Google Places sieht dann so wie am Bild unten aus !

• Ich berichte jetzt auch mal vom letzten Update (Vor-FL). Vor dem Update wurde die unterschiedlich eingestellte Lautstärke zwischen Radio und Medien (USB-Stick) vom System gespeichert. Seit dem Update leider nicht mehr, jetzt ist die Lautstärke beim Wechsel immer gleich. Finde ich schade, Radio läuft bei mir nur, wenn ich Mitfahrer habe (dann leiser). Wenn ich allein unterwegs bin läuft immer nur die Musik vom USB-Stick, und das dann auch recht laut :thumbsup: . Jetzt muss ich beim Wechsel immer die Lautstärke manuell anpassen, was ein Rückschritt ist. Ob man das irgendwo einstellen kann habe ich leider nicht gefunden, obwohl ich schon überall im System rumgesucht habe. Falls zufällig jemand weiß, ob und wie das wieder geht bin ich für Tipps sehr dankbar.

Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:

Alternative: Honda NC 750 X DCT

• Wir waren gerade am Parkplatz angekommen, P gedrückt und ausgemacht. Da kam die Meldung das ein Update verfügbar ist, inklusive Ansage vom Navi über das Update. Meine Frau war aber zu schnell mit dem Tür öffnen und da ging der Bildschirm aus. Als wir ihn wieder gestartet haben, kam kurz danach die Meldung erneut. OK gedrückt und nach 2-3 Minuten war er fertig mit dem Update.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi