Softwarestand Navigationsgerät

  • Bei der Anzeige, vermute ich mal es ist für BEV mit Gen5W und nicht HEV / PHEV

    Beide,HEV und PHEV, haben GEN5W; allerdings sind die Updates inhaltlich nicht identisch!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Beide,HEV und PHEV, haben GEN5W; allerdings sind die Updates inhaltlich nicht identisch

    Darum ging es ja auch nicht.

    Kann ich mir gut vorstellen, dass es für einen HEV keinen Sinn macht für ein paar Meter rein elektrischen Vortrieb eine Verbrauchsanzeige in kWh zu implementieren, beim PHEV schon, um den ging es.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • So, jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu.

    Ich hab gegen meinen Grundsatz verstoßen - never change a running system, die Quittung kam umgehend.

    Ich hab das Update gezogen und installiert, ging soweit auch problemlos.

    Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, daß sich mein System ab und an aufhängt - und das immer öfter.

    Geht an, dann kommt das Bild: Fahren Sie vorsichtig...... Diese sollte man ja bestätigen. Das mache ich, der Button reagiert auch, trotzdem bleibt das Bild stehen.

    Radio, Mediaplayer funktioniert tadellos, außer: es wird ja nichts angezeigt. Ich kann auch mit den Lenkradtasten umschalten, lauter, leiser, Titel vor/zurück - alles okay.

    Problem: ich kann natürlich nicht auf Navi, Map, Media, Radio schalten, da wird das Teil bockig und sagt mir: nicht möglich, solange die Anweisung im Display steht.

    Reset-Taste habe ich bereits mehrfach betätigt - keine Änderung.

    Als ich mal ein Bild hatte, habe ich den Stand der Software nachgeschaut: aktuell 06.11.23.

    Die Frage an die Freaks: was kann man noch machen.

    Software nochmal neu installieren?

    Das ging natürlich auch erstmal nicht, der "Aktualisieren" - Button war ausgegraut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 Lad dir mal über den Navigation Updater die Version des Tucson Plugin Hybrid runter. Die ist aktueller und funktioniert bei mir besser. Siehe dazu meine Signatur zur Überprüfung der Versionsnummern. Die Installation auf dem normalen Tucson ist problemlos möglich.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Denny13H : hab ich, da ich den PlugIn habe.

    Hab ich evtl. falsch geschrieben, ist die Version von 11/23, Tag weiß ich nicht genau.


    GMH : deshalb hab ich ja geschrieben, daß ich gegen meinen Grundsatz verstoßen habe. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61 : Normalerweise geht das "Ermahnfenster" auch ohne Bestätigung nach kurzer Zeit automatisch zu.


    Erfahrungsgemäß möchte das System aber nach einer Neuinstallation, dass Du die neuen Nutzungsregeln bestätigst. Dieses Fenster taucht in der Regel nach einigen Minuten Fahrt auf, man muss dann anhalten, P einlegen und die Nutzungsregeln bestätigen. Das geht während der Fahrt nicht. Danach sollte alles funktionieren.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123 : auch das habe ich gemacht.

    GMH : hab ich garantiert nicht so aufgefaßt. Hab ja geschrieben, daß es ein Fehler meinerseits war, da ich es bisher auch so gehalten habe und keine Probleme hatte.

    Das kuriose ist ja: manchmal funktioniert alles perfekt, beim nächsten mal losfahren tritt das Problem wieder auf. 😏😡

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • In dem Fall würde ich einmal neu installieren, zu Sicherheit.

    Das hört sich für mich aber nach einem Fehler im System an, der nichts mit dem Update zutun hat. Ein technischer Defekt, der ganz zufällig mit dem Update zusammengefallen aber dafür nicht ursächlich ist. Bevor ich aber zum :) fahre, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit das Update nochmal wiederholen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.